![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin Zusammen!
Anläßlich der einer immer wieder begegnen Frage würde mich mal interessieren, wie Ihr reagiert und antwortet? Gerade wenn man neue Leute kennenlernt (im Job zum Beispiel), kommt irgendwann meist die Frage nach der Beziehungssituation. "Hast Du einen Freund?" Oder "Bist Du verheiratet?" Was antwortet Ihr? Die Frage richtet sich eher an Lesben, die ihr äußeres CO schon hintersich haben. (Alle anderen können natürlich auch antworten...) Ich war bisher immer offensiv. Meine Antwort war sowas wie: "Nein, ich habe eine Freundin." nico |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Okay okay... ich gebe zu, dass auch ich in den wenigen Momenten, in denen mir sonderbare / unangenehme Zeitgenossen oder Zeitgenossinnen (zumal völlig fremde) die Frage provokativ stellten antwortete mit "Wenn Du es bist, könnte ich es mir nochmal überlegen. Also, wie sieht's aus?" / "Ich bin schwul, das sieht man doch, oder?" (für Frauen) oder "Ja, aber Du darfst nicht zugucken" / "Ja, und Du bist bestimmt einer, der unbedingt mal zugucken will, oder?" (für Männer). Ganz nach dem Motto: wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
Gegen dummdreiste Fragen helfen dreiste Gegenfragen. Es geht denen ja nie um den eigentlichen Inhalt, sondern um ein verbales Kräftemessen. Wer argumentiert, hat das verloren. Alternativ hilft es oft auch, zwei unwahrscheinliche Wahrheiten über sich selbst miteinander zu verknüpfen: "Ja und ich bin Fußballweltmeisterin." (Okay, ich bin keine... aber wenn ich eine wäre, wäre das ne nette Ansage, 10 Jahre später, wenn ich nur auf der Ersatzbank gesessen hätte und sich kein Mensch an mich erinnern könnte ;o) ) Ich muss allerdings sagen, dass diese Fälle der Dummdreistigkeit mir nur ganz selten begegnen. An Karneval eine betrunkene Thekennachbarin, in der Straßenbahn ein paar halbstarke Jugendliche. Hm... ich glaube, denen habe ich schlicht "Ja." gesagt. Damit war es dann auch erledigt. Ich stelle mir gerade vor, wie die Dame in der Sauna mit Gezeter und Entsetzen aus dem finnischen Heizholzkästchen geflüchtet wäre, auf mein "Ja, und Du guckst auch schon die ganze Zeit so interessiert" oder ein schlichtes Händeheben von 2, 3 sie umgebende Mitschwitzerinnen. "Ich bin's." ... "Ich auch." ... "Yo." Naja... ein bißchen Spaß darf das Leben einfach machen. Und eigentlich ging es auch nicht um die Frage "Was sagst Du, wenn Dich jemand fragt, ob Du lesbisch bist?", sondern umgekehrt... ;) McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Dec.2007 - 07:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.07.2025 - 23:57 |