![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.428 ![]() |
Hallo!
Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit meiner Frau nun 3 1/2 Jahr zusammen und 1 1/2 Jahr verheiratet. Meine Eltern kennen meine Frau nicht und wollen sie auch nicht kennenlernen, zumindest führt wohl im Moment kein Weg rein. Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert damit klar zukommen. Aber ich falle immer wieder in ein großes schwarzes Loch. Gerade jetzt zu Weihnachten kamen wieder nur Vorwürfe meiner Mutter über mein Leben und Verhalten meiner Eltern gegenüber. Soll ich los lassen? Kann man seine Eltern loslassen? Ich weiß nicht mehr weiter... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 59 ![]() |
Hallo Traumtochter,
Also, verbieten können dies nur die Einladenden. Sollten Tante , Großeltern oder Onkel keine Probleme damit haben, Dich mit Deiner Frau einzuladen, dann geht dort gemeinsam hin, ungeachtet der Einwände Deiner Eltern. Denn je öfter sie sehen, daß die Verwandtschaft oder der Freundeskreis mit Eurer Beziehung keine Probleme haben, um so schneller können sie sich mit der Situation abfinden. Sie werden vielleicht nie begeistert sein über ihre Schwiegertochter, aber sie lernen sie kennen. Entscheidet von Fall zu Fall wie wichtig eine Einladung ist. Es hat auch Einladungen an mich gegeben mit der deutlichen Bitte allein zu kommen. Dieser Bitte habe ich jedoch nur in einem einzigen Fall entsprochen (Hochzeit meines Bruders, die Bitte kam von meiner Schwägerin), sonst bin ich nicht hingegangen. Ich war mittlerweile seit 17 Jahren zu Weihnachten nicht mehr bei meinen Eltern (was in den letzten Jahren aber eher an Zeitmangel lag). Zu Beginn meiner Partnerschaft mit meiner Frau haben mir meine Eltern sehr deutlich gesagt, daß sie mit meinen Stiefkindern (damals 8 und 12 Jahre alt) nichts zu tun haben wollten. Also habe ich ihnen ziemlich konsequent deutlich gemacht, daß es sich um meine Familie handelt und sie mich nur im Großpack kriegen oder gar nicht. Vor 5 Jahren hat mein Vater dann über meine Schwester durchblicken lassen, daß er unsere Beziehung akzeptiert und daß es ja nun wohl Zeit würde, diese zu legalisieren. Wir haben vor 5 Jahren ein rauschendes Hochzeitsfest mit meinen Eltern gefeiert. Seitdem ist klar, daß meine Eltern uns so akzeptieren wie wir sind. Mittlerweile ist mein Vater derjenige, der sich am meisten darüber aufregt, wenn wir zu Familienfeiern o.ä. nicht gemeinsam eingeladen werden. Fazit: je selbstverständlicher Ihr mit Eurer Beziehung umgeht, desto leichter fällt es Eurer Umgebung (Familie und Freunde) mit Euch umzugehen. Ich wünsche Euch trotz aller Umstände und Widrigkeiten ei wunderschönes neues Jahr Gruß Stoner |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 01:48 |