![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.428 ![]() |
Hallo!
Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit meiner Frau nun 3 1/2 Jahr zusammen und 1 1/2 Jahr verheiratet. Meine Eltern kennen meine Frau nicht und wollen sie auch nicht kennenlernen, zumindest führt wohl im Moment kein Weg rein. Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert damit klar zukommen. Aber ich falle immer wieder in ein großes schwarzes Loch. Gerade jetzt zu Weihnachten kamen wieder nur Vorwürfe meiner Mutter über mein Leben und Verhalten meiner Eltern gegenüber. Soll ich los lassen? Kann man seine Eltern loslassen? Ich weiß nicht mehr weiter... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren zusammen - fast genauso lange weiß ihr Vater um unsere Beziehung. Dennoch will er bis zum heutigen Tag nicht wahrhaben, dass seine Älteste eine Lesbe ist - und dann auch noch eine Frau mit Kindern hat... Alle anderen Verwandten meiner Frau haben mich über die Jahre akzeptiert und sogar liebgewonnen (und ich sie auch), sogar die Oma, die fast 90 Jahre alt ist und ich werde zu allen Familienfesten eingeladen - außer, die Eltern meiner Liebsten richten sie aus. Zwar war ich auch schon mal auf einem Geburtstagsfest der Mutter (wir beide mögen einander sehr), aber ich hab deutlich gespürt, dass der Herr Vater es lieber gesehen hätte, ich sei nicht da gewesen... Ich hab auch immermal wieder überlegt, ob ich es mir überhaupt antun will, zu Feierlichkeiten zu gehen, an welchen mit dem Erscheinen des Vaters meiner Liebsten zu rechnen ist - hab aber immer wieder beschlossen, dass das eben SEIN Problem ist, dass ich mich nicht unsichtbar zu machen brauche; vor allem, wenn ich herzlich und hochoffiziell eingeladen bin. ER kommt damit nicht klar - nicht ich. Und bei ihm kann ich inzwischen das Problem auch lassen - besonders, seit meine Frau nicht mehr im Familienbetrieb mitarbeitet und daher viel Spannung aus der Familie verschwunden ist. Ich würde niemals zulassen, dass meine Frau daheimbleiben müsste, während ich zu einer Festivität innerhalb der Familie geladen wäre - ist sie nicht willkommen, geh ich auch nicht hin. Zum Glück ist meine Familie da aber eh ganz anders und meine Liebste ist akzeptiert und wird ehrlich als Teil der Familie betrachtet. shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 01:20 |