![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Da bin ich schon wieder... ;)
Das Problem: wir gehen per Freenet ins Netz. Bisher hat das auch immer tadellos funktioniert. Seit ein paar Wochen aber klappt das nicht mehr so gut. Ich erklär mal, was passiert: Gewöhnlich leuchteten an der Box dauerhaft 4 Lämpchen: Power, LAN, W-LAN und DSL. Inzwischen ist es so, dass sich das DSL-Lämpchen, wenn niemand im Netz ist, ausschaltet und erst wieder angeht, wenn erneut Kontakt zum Internet aufgenommen werden soll. Das wär ja nun nicht weiter schlimm (bloß seltsam...), aber leider leuchtet das Power-Lämpchen oft nicht durchgehend, sondern blinkt auf (so wie vor Abschluss der Einstellungen) - und dann geht gar nix mehr. Ein Freund meinte, das könne daran liegen, dass sich die Box nicht "synchronisieren" könne mit dem DSL-Signal (und dass dieses auf jeden Fall von der Telekom käme... Im Rest des Hauses funktioniert auch alles normal). Oder aber die Box ist kaputt. Meine Frage: gabs das bei Euch auch schon mal? Und was war die Ursache? Danke und lieben Gruß von Missus Dontknow. :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Ich habe das Problem auch hin und wieder was Du beschreibst. Allerdings habe ich keine Fritz-Box. Ich habe ein USB Modem. Aber ich habe auch das Rauschen in der Leitung. Bei mir hängt das meiner Meinung nach an der Leitung. Ich habe aber sicherheitshalber den DSL Splitter mal ausgetauscht. Den habe ich umsonst bei meinem Anbieter bekommen und seitdem scheint es wirklich etwas besser zu sein.
Ich drück dir die Daumen dass ihr das bald in den Griff bekommt Viele Grüsse Meeresrauschen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 23:01 |