lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ist meine Tochter lesbisch u. w. kann ich helfen ?, eine Mutter sucht Hilfe und Rat !!
Sabine40
Beitrag 29.Dec.2007 - 15:33
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 29.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.442



Meine Tochter war gestern beim Frisör und hat sich mal wieder die Haare radikal kurz schneiden lassen......ich bin ratlos....aber mal zum Anfang....sie ist eine von vier Töchtern ( die zweite) ...und seit ich mich erinnern kann mochte sie noch nie Mädchenklamotten....mit zwei Jahren musste ich ihr von den Unterhemden die Schleifen abschneiden....seit sie Drei ist trägt sie nur noch Jungsklamotten ...alles weit und schlabberig........Ohrringe ...Fehlanzeige !!! Letztens hat sie mich auf Arbeit gesucht...und eine Kollegin fragte mich später :" ob mich denn der junge Mann gefunden hat ?"
Nun denkt wirklich jeder, das sie ein Junge ist...und das war auch schon immer so ....man müsste meinen, das wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben....aber es fällt mir echt schwer. Ich habe auch Sorge, wie sie ihr Leben meistern wird....In der Grundschule ging es noch......die Kinder kannten sie alle aus dem Kindergarten und man war an ihr Aussehen gewöhnt...die Jungs hatten sie akzeptiert und mit den Mädchen hatte sie nie was am Hut...aber auf der Oberschule ist es schon anders....So musste sie sich notgedrungen an Mädchen halten...und da ist die Akzeptanz schon nicht mehr so üppig. Sie klammert sich sofort an die Mädchen, von denen sie denkt, das sie von ihnen angenommen wird.
Aber bei dem Zickenalarm geht das nicht immer lange gut...und dann ist sie ganz niedergeschlagen und fängt an zu futtern......ein wenig moppelig ist sie auch.
Und wenn sie dann noch wie ein Kerl läuft und bewegt....tja....so ist das.
Nun bin ich in erster Linie Mutter...und mir ist es egal ob ich einen Schwiegersohn bekomme oder eine Schwiegertochter...ich habe aber das Gefühl, das sich meine Tochter das Leben schwerer macht, als es ohnehin schon ist. Wie schon geschrieben, verweigert sie sogar Ohrringe....sie fühlt sich damit wie eine "Schwuchtel" !!! ...wobei ich jetzt schon wieder lachen muss.
Es ist halt nicht einfach passenden Freunde zu finden, wenn man ein Mädchen ist...aber wie ein Junge aussieht und sich auch so benimmt. Das kann ich schon verstehn und das macht mich so hilflos. ich hatte schon Sorge ob sie sich evtl. gar nicht als Frau fühlt...aber das ist wohl O.K.....umoperieren o.ä kommt wohl nicht in Frage...na gottseidank.
Hatte auch schon vorgeschlagen, das sie sich an "Jule" zu wenden kann.....hier in Berlin ein Verein...junge Lesben.....aber da traut sie sich wohl nicht ran......sondern gibt sich im Internet als Junge aus....heul :(
Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt...und ich denke das mit dem jungenhaften Ausehen wird auch so bleiben...viele sagen ja...ach, das kann sich noch ändern......neee, das glaube ich eh nicht mehr.
Gibt es hier Frauen.....evtl. auch Mütter, mit denen man sich austauschen kann, damit ich unsere Tochter begleiten kann...liebe Grüße aus Berlin...Sabine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 01.Jan.2008 - 16:56
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Manchmal ist es am Punkt höchster Verwirrung ratsam, einfach sein zu dürfen. Am leichtesten gelingt dies immerhin, wenn wenig Erwartungen von außen herangetragen werden, die allsamt, gleich wie intendiert, Rechtfertigungen provozieren würden.

Manchmal ist's viel mehr, nicht nachzufragen. Auch oder erst recht am heimischen Tisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Sabine40   Ist meine Tochter lesbisch u. w. kann ich helfen ?   29.Dec.2007 - 15:33
robin   bittebitte! das ist j...   29.Dec.2007 - 15:42
june   hallo sabine, das hier ist ein forum für lesben. ...   29.Dec.2007 - 15:52
Sabine40   Ein Witz.... ???? Wie soll ich das denn verstehen...   29.Dec.2007 - 15:55
Sabine40   Danke "June", das Buch werde ich mal bei...   29.Dec.2007 - 16:01
rubia   Hallo Sabine, Witz her oder hin... lass Deine Toc...   29.Dec.2007 - 16:03
regenbogen   Hallo Sabine Erst mal eins: Dass du deine Tochter...   29.Dec.2007 - 16:06
Sabine40   Also das Buch habe ich gerade bei Ebay ersteigert....   29.Dec.2007 - 16:12
edelbratschi   Hallo Sabine, ich bin zwar nicht Mutter, aber Toc...   29.Dec.2007 - 16:15
DerTagAmMeer   Da hast Du wohl einiges mit meiner Schwiegermutter...   29.Dec.2007 - 16:32
PikSieben   @DerTagamMeer: :zustimm: @Sabine40 Ich hatte al...   29.Dec.2007 - 17:05
McLeod   Ach je... *seufz* Ich hätte mir eine solche Mutte...   29.Dec.2007 - 17:09
Number   kann mich nur an DerTagamMeer anschließen ... :zu...   29.Dec.2007 - 20:55
H_Golightly   Hallo Sabine40, also für mich liest es sich so, a...   30.Dec.2007 - 03:49
silbermondxxx   Hallo Sabine! Ich finde, jeder der einen Beit...   30.Dec.2007 - 10:56
shark   Dass das Mädchen das Tragen von Röcken, Langhaarfr...   30.Dec.2007 - 11:32
davvero   Hallo Sabine! Es wurde hier schon soviel hilf...   30.Dec.2007 - 14:47
Sabine40   Danke für Eure Ratschläge.........ich hatte ihr ge...   01.Jan.2008 - 10:24
Lunatic   Peinlich sollte es denen sein, die auf ihr Schwarz...   01.Jan.2008 - 12:39
LadyGodiva   Manchmal ist es am Punkt höchster Verwirrung ratsa...   01.Jan.2008 - 16:56
Moosmutzelchen   Meine Mutter hatte auch immer Sorgen, dass ich mir...   01.Jan.2008 - 17:17


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 22:25