![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 29.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.442 ![]() |
Meine Tochter war gestern beim Frisör und hat sich mal wieder die Haare radikal kurz schneiden lassen......ich bin ratlos....aber mal zum Anfang....sie ist eine von vier Töchtern ( die zweite) ...und seit ich mich erinnern kann mochte sie noch nie Mädchenklamotten....mit zwei Jahren musste ich ihr von den Unterhemden die Schleifen abschneiden....seit sie Drei ist trägt sie nur noch Jungsklamotten ...alles weit und schlabberig........Ohrringe ...Fehlanzeige !!! Letztens hat sie mich auf Arbeit gesucht...und eine Kollegin fragte mich später :" ob mich denn der junge Mann gefunden hat ?"
Nun denkt wirklich jeder, das sie ein Junge ist...und das war auch schon immer so ....man müsste meinen, das wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben....aber es fällt mir echt schwer. Ich habe auch Sorge, wie sie ihr Leben meistern wird....In der Grundschule ging es noch......die Kinder kannten sie alle aus dem Kindergarten und man war an ihr Aussehen gewöhnt...die Jungs hatten sie akzeptiert und mit den Mädchen hatte sie nie was am Hut...aber auf der Oberschule ist es schon anders....So musste sie sich notgedrungen an Mädchen halten...und da ist die Akzeptanz schon nicht mehr so üppig. Sie klammert sich sofort an die Mädchen, von denen sie denkt, das sie von ihnen angenommen wird. Aber bei dem Zickenalarm geht das nicht immer lange gut...und dann ist sie ganz niedergeschlagen und fängt an zu futtern......ein wenig moppelig ist sie auch. Und wenn sie dann noch wie ein Kerl läuft und bewegt....tja....so ist das. Nun bin ich in erster Linie Mutter...und mir ist es egal ob ich einen Schwiegersohn bekomme oder eine Schwiegertochter...ich habe aber das Gefühl, das sich meine Tochter das Leben schwerer macht, als es ohnehin schon ist. Wie schon geschrieben, verweigert sie sogar Ohrringe....sie fühlt sich damit wie eine "Schwuchtel" !!! ...wobei ich jetzt schon wieder lachen muss. Es ist halt nicht einfach passenden Freunde zu finden, wenn man ein Mädchen ist...aber wie ein Junge aussieht und sich auch so benimmt. Das kann ich schon verstehn und das macht mich so hilflos. ich hatte schon Sorge ob sie sich evtl. gar nicht als Frau fühlt...aber das ist wohl O.K.....umoperieren o.ä kommt wohl nicht in Frage...na gottseidank. Hatte auch schon vorgeschlagen, das sie sich an "Jule" zu wenden kann.....hier in Berlin ein Verein...junge Lesben.....aber da traut sie sich wohl nicht ran......sondern gibt sich im Internet als Junge aus....heul :( Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt...und ich denke das mit dem jungenhaften Ausehen wird auch so bleiben...viele sagen ja...ach, das kann sich noch ändern......neee, das glaube ich eh nicht mehr. Gibt es hier Frauen.....evtl. auch Mütter, mit denen man sich austauschen kann, damit ich unsere Tochter begleiten kann...liebe Grüße aus Berlin...Sabine |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Meine Mutter hatte auch immer Sorgen, dass ich mir grundsätzlich den schwersten Weg aussuchen würde. Dabei ist es für mich wesentlich leichter, ich sein zu dürfen, Frauen lieben zu dürfen, von ihnen schwärmen zu dürfen, nur wenige aber dafür sehr gute Freunde zu haben, meinen eigenen Weg gehen zu können, als wenn ich auf sie gehört hätte und mich anderen hätte anpassen müssen, so zu tun, als sei ich wie sie nur damit ich nicht auffalle und total gegrauelt hats mir davor, irgendwann mal mit einem Mann zusammen sein zu müssen, DAS alles wäre für mich schwer gewesen!
Schwer hat sie's mir nur dahingehend gemacht, dass ich mich von ihr hab extrem beeinflussen lassen, auch, wenn ich nicht auf sie gehört hab, hab ich mich plötzlich schlecht dabei gefühlt wenn ich so war wie ich sein wollte ... Deine Tochter wird ihren Weg schon finden, sie ist doch schon auf dem besten Weg dahin, also zeige ihr einfach wirklich, so dass sie's auch spürt, dass du hinter ihr stehst, sie bewunderst usw. und mach ihr nicht mit dem zweiten Blick schon wieder deutlich, dass du es trotzdem besser fändest, wenn sie einen anderen (in deinen Augen leichteren) Weg ginge. Das machts für sie nur schwerer ... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 22:05 |