![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 96 Userin seit: 08.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.586 ![]() |
Ist der Mann dem Untergang geweiht?
Seit Jahren werden immer weniger Jungen geboren: Das vermeintlich starke Geschlecht stirbt langsam aus. Der biologische Abstieg des Mannes manifestiert sich in den Geburtenzahlen: Seit 50 Jahren verschiebt sich die Geburtenrate zu Gunsten der Mädchen. Weltweit rätseln Forscher über die Ursachen. zum Artikel lg basmati finde ich interessant! :bounce: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Für mich klingt das Ganze ein bisschen nach Sensationshascherei :rolleyes: Ob ein Embryo weiblich oder männlich wird ist schließlich größtenteils zufällig bestimmt. Sogesehen könnten auch ungewöhnliche Abweichungen vorkommen, ohne eine komplette Änderung in der Zukunft anzuzeigen, oder nicht? Außerdem ist da ja die Vererbungswahrscheinlichkeit - man könnte zwar mit einem kleinen Prozentsatz an Männern die Kinderzahl aufrecht erhalten; sie würden aber ihre Chromosomen immer noch an jedes Neugeborene weitergeben, das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit männlich wird... je seltener Männer also wären, desto wahrscheinlicher wäre es, dass sie eine große Zahl an Söhnen hätten :gruebel: (natürlich auch an Töchtern, aber - könnten Männer dann überhaupt aussterben? Ich denke nicht!) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 20:34 |