![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.428 ![]() |
Hallo!
Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit meiner Frau nun 3 1/2 Jahr zusammen und 1 1/2 Jahr verheiratet. Meine Eltern kennen meine Frau nicht und wollen sie auch nicht kennenlernen, zumindest führt wohl im Moment kein Weg rein. Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert damit klar zukommen. Aber ich falle immer wieder in ein großes schwarzes Loch. Gerade jetzt zu Weihnachten kamen wieder nur Vorwürfe meiner Mutter über mein Leben und Verhalten meiner Eltern gegenüber. Soll ich los lassen? Kann man seine Eltern loslassen? Ich weiß nicht mehr weiter... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
nicht direkt zum thema, aber: als ich letzte woche - quasi ungeoutet bei mum und dad (welche es spürten! aber nie fragten) - heulend wegen IHR im wohnzimmer meiner eltern saß:
folgende reaktion: "ach kind, schwiegertochter oder -sohn, das ist uns doch egal. natürlich kriegste keinen applaus für diese leistung (jetzt mit einer frau anzukommen!). das kannste auch nicht erwarten. aber: wie können wir dir helfen?" fand das einfach klasse und seitdem geht's mir - ungeachtet der probleme, die sich natürlich nicht gelöst haben - wesentlich besser. bin ungeheuer stolz auf meine 70 jährigen eltern. und fand meinen dad lustig, der mich trocken fragte: "und, wieviele unserer nachbarn haben euch küssend gesehen - ohne dass wir es wußten? mit wem muss ich mich jetzt deinetwegen schlagen? ---apropos, die ist nicht die richtige für dich, dein geschmack läßt zu wünschen übrig" (letzteres fand ich nicht ganz so gut - aber der tenor gefiel mir dennoch.) das nur am rande: so geht es anscheinend auch: kein applaus, aber zu 100 % hinter der tochter stehend - gleich, welche scheiße sie baut. edit/ Zusatz: vielleicht habe ich auch einfach nur glück gehabt? eltern zu haben, die viel von der welt gesehen haben, globetrotter sind, mit vielen kulturen konfrontiert wurden / werden; einfach generell offen sind/ schon immer waren. und trotzdem hatte ich schiss, mit der wahrheit herauszurücken. denn: anderen leuten ihre identität vom hohen westlich zivilisierten roß zuzugestehen *winkewinke-ach was sind wir tolerant*, ist etwas anderes, als der eigenen tochter den "austritt" aus eben diesem schema zuzugestehen. Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 05.Jan.2008 - 00:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 01:23 |