![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Fast ein Grund zur Panik.
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat uns einmal mehr ganz diskret auf die feinen Zustände im Staate hingewiesen. Der Pressemitteilung zufolge liegt das Nettodurchschnittsvermögen der Deutschen bei respektablen 81000 Euro. Wer jetzt staunt, empfindet recht, denn "aufgrund der sehr ungleichen Verteilung liegt der mittlere Wert nur bei etwa 15 000 Euro". (O-Ton Pressemitteilung Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) Noch drastischer ist die Tatsache, dass zwei Drittel des Gesamtvermögens dem reichsten Zehntel eine Art perpetual mobilen Lebensstandard sichern, während zwei Drittel der Bevölkerung insgesamt weniger als zehn Prozent des Gesamtvermögens teilen und teilen und teilen. Noch grausiger wird's gar, wenn dann noch das Geschlecht zu Buche schlägt - die hohe Kante liegt für Frauen gar halb so hoch; Männer haben im Mittel über 20000 Euro im Säckel, Frauen verfügen - wie zu erwarten war - nur über die Hälfte. Ist ein wenig ungehörig nach Verteilungen und deren Legitimation zu fragen - vielleicht ist es aber auch nur ruhig vor dem Fenster, weil man inzwischen einfach zu sehr mit der eigenen Statuskonsistenz ringt und wenig Zeit zum "...aber"-Sagen hat. :rolleyes: Das Buffet ist längst eröffnet, aber sanktioniert wird nur der wässrige Mundraub. Wie kam's dazu - so unkeusch wie leise? Und wie viel reich-t-um zu(m) Leben? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 11.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.493 ![]() |
Geld ist immer wieder ein betuchtes Thema.
Der eine hat es, der andere nicht. Und wenn man sich so umschaut, sieht man oft Leute heulen ,weil es vorn und hinten nicht reicht. Nur dann brauch ich auch kein großes Auto oder ein weitentferntes Urlaubsziel,vielleicht auch die Markenklamotte schlecht hin.... usw. Es gibt wirklich Menschen die dafür Kredite aufnehmen! Doch wie prädigte OMA immer so schön:"Was ich nicht habe kann ich nicht besitzen!" An diesem Sprichwort ist was dran!!! Sollte den ein oder anderem zu denken geben. Selbst hab ich nicht viel auf der hohen Kante,doch für ein kleinen Luxus wie ein gutes Essen,der gelegentliche Theaterbesuch oder einen Freund eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen,die Natur zu genießen braucht man nicht viel. Vielleicht ein kl. Taschengeld und etwas Kreativität mit dem eigenen Herzblut und siehe da,geht doch. Was soll all die Reichtümer???? Wenn man doch mal die Äuglein schließt, muß man sich davor auch noch streßen damit die Nachkommen gut versorgt sind bzw. gerecht geteilt ist. Also kurz ich halt nix von Euriden oder Zaster,Kohle, Schotter wie auch immer Tauschgeschäfte wären doch nicht schlecht??? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.06.2025 - 19:58 |