![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 15.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.523 ![]() |
:) also ...erst mal ein freundliches hallo :D ich lese seit kurzer zeit mit...habe mich heute erst angemeldet....und meine frage brennt in meinem herzen da ich unvermutet in
offene beziehung "gerutscht worden "bin und nun.....neuland für alle gefühle!!! ich möchte gern hören ie eure erfahrungen sind :roetel: |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Das geht mir ähnlich - auch wenn meine Eltern noch immer in Treue miteinander verbunden sind und noch nicht einmal jüngere Geschwister mein Vertrauen in die Verbindlichkeit familiärer Beziehungen erschüttert haben. Es genügt, mich selbst zu kennen, um das Spiel mit dem offenen Feuer zu meiden. Auf der anderen Seite hege ich den Wunsch, meiner Frau und mir die Freiheit zu Entwicklung und Veränderung zuzugestehen. Auch in Herzensangelegenheiten und aufkeimenden Leidenschaften. Dazwischen suchen wir nach Kompromissen - immer wieder neu. Weil es so kompliziert ist, sich selbst einzuschätzen. Weil die eigenen Grenzen und Bedürfnisse so schnelllebig sind und sich mit Wetter und Hormonpegel verändern. Das ist wohl keine "Konzeption einer offenen Beziehung". Eher ein Bekenntnis zur veränderbaren Liebe, die es notwendig macht, im ständigen Gespräch miteinander zu bleiben, statt langfristig gültige Vereinbarungen zu treffen. Die einzige "Verabredung" zwischen uns ist das Versprechen, dass wir stets Rücksicht aufeinander nehmen und verzichten, wenn die andere darum bittet. Und selbst dieses Versprechen muss immer wieder erneuert werden. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:45 |