![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
erzähl das doch mal der familie eines herzkranken kindes, das wahrscheinlich sterben wird, weil sich erstens kein spenderherz finden lässt und zweitens selbst wenn eines gefunden wird die chance einer abstoßung immernoch recht groß ist. das fänden sie bestimmt wahnsinnig tröstlich -_- selbst wenn es möglich wird komplette, maßgeschneiderte organe zu produzieren ist die transplantation sicherlich kein eingriff, dem man sich freiwillig "mal eben so" unterzieht. und warum ist der nächste schritt bitte unweigerlich, dass sämtliche kinder "designed" werden? das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun! medizinische fortschritte haben in menschen immer schon angst ausgelöst - und eine gewisse portion skepsis mag durchaus angebracht sein. ABER diese panikmache ist doch völlig unangebracht. mensch-tier-embryonen- das klingt als würde man lebewesen kreieren, die halb mensch, halb tier sind. als würden hier bald centauren rumspringen. dabei werden lediglich tierische eizellen zu forschungszwecken verwendet, weil diese leichter zu beschaffen sind als menschliche. vielleicht bin ich da auch einfach weniger empfindlich, weil ich biologin bin und stammzellforschung für mich einen möglichen berufsweg darstellt. aber eins, finde ich, kann durchaus als sicher betrachtet werden: WENN es gelingt mithilfe von stammzellen krankheiten zu heilen, die bisher als unheilbar galten (übrigens nicht ALLE krankheiten, also wird das nicht die "gesundheit aller menschen" zur folge haben), dann werden auch in deutschland menschen von dieser methode gebrauch machen wollen. nicht um zum perfekten übermenschen zu werden, sondern möglicherweise schlicht um ihr leben zu retten. und diese werden dafür dann ins ausland gehen müssen (wenn sie können). |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.06.2025 - 20:39 |