lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Meditation, ...hat sie Platz in eurem Alltag?
Leandra
Beitrag 03.Feb.2008 - 23:40
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 03.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.692

Ich habe erste Erfahrungen mit Meditation gemacht und würde sie gerne in mein Leben integrieren. Hier möchte ich keine Anleitungen oder Tipps einholen, sondern bin ganz einfach daran interessiert, in welcher Art und Weise Userinnen Erfahrung damit haben.

Mögt ihr von euren Erfahrungen erzählen?
Meditiert ihr?
Was ist für euch persönlich Meditation?
Was hat das Meditieren in eurem Leben verändert oder ausgelöst?
Wie praktiziert ihr die Meditation?
Was gibt sie euch?
Was fällt euch schwer?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Meeresrauschen
Beitrag 04.Feb.2008 - 09:42
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299

Interessantes Thema. Nun stellt sich mir gleich die Frage, was Du unter Meditation versteht. Ist es ein Schneidersitz und in sich hineinhorchen? Meinst Du damit eine Gehmeditation? Oder etwa seinen Geist ganz leer machen? usw.

Meditiert ihr?
Das kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Ich habe früher tagtäglich meditiert. Bei mir hieß das mich hinsetzen, Telefon ausschalten und mir einen Augenblick für mich selbst gönnen. Dieser Augenblick konnte eine Stunde dauern oder nur 10 Minuten

Was ist für euch persönlich Meditation?
Für mich persönlich hat Meditation viele Gesichter. Es kann eine Seelenreise bedeuten, ein in mir still werden, den Geist leeren, Antworten auf Fragen finden, in eine Kerze blicken, in der Natur spazieren gehen usw. sein

Was hat das Meditieren in eurem Leben verändert oder ausgelöst?
Für mich hat Meditation bedeutet das ich Antworten für mich gefunden habe. Und für eine Zeit lang habe ich geführte Meditationen angeboten, die ich selbst geschrieben habe.

Wie praktiziert ihr die Meditation?
Mit oder ohne Musik, in der Natur, aber auch im Zug ... wie hat mal ein tibetischer Meister gesagt: Wer seine Meditation vervollkommenen will, der muss auf dem Kölner Bahnhof meditieren können.

Was gibt sie euch?
Neue Erkenntnisse, innere Ruhe

Was fällt euch schwer?
Im Moment fällt mir schwer abzuschalten und somit eine Meditation länger durchzuhalten
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 03:59