lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Landlesben aus Stuttgart?!, Kater sucht neues Zuhause
bunte kuh
Beitrag 15.Dec.2007 - 21:15
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434

Hallo allerseits!

Bevor die Frage aufkommt, ob das wahr sein kann:

Ich suche jemand, der eventuell einen Kater aufnehmen kann. Der etwas Gelände oder Gärten um sich rumhat oder um Stuttgart rum wohnt.

Beschreibung der Ziel"person": Kater, etwa 10-12 Jahre, schwarz-weiß, tapferer Kerl, soweit gesund (ich würde ihn aber auch noch schnappen und mit ihm zum Tierarzt gehen). Beherrscht einwandfrei, mit lautem Geschrei nach Futter zu betteln. Lebt zwischen Häusern in Stuttgart und sucht im Gestrüpp Schutz. Das macht er schon einige Jahre so. Letztes Jahr habe ich ihm vor dem Winter eine Schutzkiste mit Schaffell drin gebastelt, damit er bei Minusgraden nicht erfriert.
Am Weihnachtsabend letztes Jahr habe ich ihn gefüttert und gesehen, daß er drinsaß und die Kiste angenommen hatte. Heute morgen war ich auch da ihn füttern. Auch da ist er aus der Kiste rausgekommen. Es war die letzte Nacht ja saukalt und er hat scheints wirklich nichts anderes zum Unterkommen.

Da das jetzt schon einige Jahre so geht, denke ich, daß der Kerl für sein Altenteil wirklich ein Plätzchen bräuchte, wo er mal aufs Sofa liegen darf und sich nimmer sorgen muß, wo er sein Fressen herbekommt. Da er zur Zeit heftig unter Streß steht (beim Fressen meint er immer, man will ihm was tun usw.), müßte es auch ein ruhiges Plätzchen sein und er müßte auch problemlos rauskönnen, weil er schon sehr lange draußen lebt.

Seine ehemaligen Besitzer (die Vollidioten!) wären weggezogen und hätten ihn damals dagelassen - wird überliefert. Jetzt wo der Kerl alt wird, tut er mir noch mehr leid. Er kämpft aber um sein Leben und er hat ne sehr kommunikative Art und ist ein voll aufgeweckter Typ! Da ich selber schon dieselbe Ausgabe in schwarz-weiß und getigert (beide aus ner gleichen Situation s.o.), kann ich nicht noch einen Dritten hier aufnehmen, ansonsten würde ich gar nicht zögern...

Wer sich melden möchte: eine PM an mich wär gut - wär der Hammer!!!!!

Danke Euch erstmal fürs "Zuhören"!

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Alfalfa
Beitrag 04.Feb.2008 - 22:50
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

wenn die öffentlich gefördert sind müssen die doch vorrangig Frauen- und Herrenlose Katzen aufnehmen, oder täusche ich mich da?

Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 05.Feb.2008 - 10:15
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 09:49