![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Seit gestern bin ich um ein Problem reicher und bin auf eure Tipps und Erfahrungen dazu gespannt.
Mit der Betreuerin meiner Diplomarbeit programmierte ich zusammen am Computer. Ein Computer, enger Raum, in dem normal nur ein Stuhl platz hat und wir zwei - dicht an dicht vor dem einem Bildschirm. Sie programmiert, ich teste das, was rauskommt, immer im Wechsel. Irgendwann dachte ich: " Mensch ist die schön...!" So ein "Wow!" und "Hilfe!" Gefühl gleichzeitig war das. Und ab jetzt wirds kompliziert. Sie ist meine Betreuerin. Wir werden in den nächsten Monaten mal mehr, mal weniger zusammernarbeiten. Sie wird meine Arbeit bewerten. Ich bin ganz dringend auf ein sachliches Arbeitsverhältnis aus. Alles Andere schafft mir Probleme, die ich ganz und gar nicht brauche. Ums mal sportlich zu nehmen: ich würd ganz gerne an diesem Beispiel lernen, wie ich mich innerlich besser abgrenze, Techniken dazu. Was kann ich mir für innere Bilder vorstellen o.ä. um dieses Gefühl nicht so an mich ranzulassen, das ich da auf mich zukommen spüre? Ich will sozusagen Lenkerin sein, nicht der Wagen... Bin auf eure Beiträge gespannt! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Sonnenstrahl, du sprichst mir aus dem Herzen: ja, es ist viel Frustration da und ja, ich kann etwas nicht leben, nach was ich mich sehne, das heißt aber nicht, dass mir nichts an der Frau liegt, mit der ich zusammen bin. Das Problem ist auch schon (wenn auch mit viel Frust) besprochen. Für sie ist es klar, dass sie keinen Sex mehr mit mir haben will. Sie hatte noch nie viel Interesse daran, auch nicht in vorherigen Beziehungen. Sie liebt mich wirklich und hat furchtbare Angst, mich zu verlieren, vor allem, wenn die Sprache auf das Thema kommt, ansonsten verdrängt sie auch eher. Sie hat auch schon daran gedacht, ob sie die Beziehung zu mir beenden muß, aus Selbstschutz, damit ich sie nicht irgendwann vor vollendete Tatschen stelle, wie sie sagt, weil sie immer vermutet, niemand möchte ohne Sex lange mit ihr in einer Beziehung leben. Am Anfang unserer Beziehung habe ich schon schnell etwas vermisst, meine Liebe war aber so groß, dass ich sie niemals deswegen verlassen hätte. Immerhin 8 Jahre ging das gut. Das erste Mal, dass ich meine lang vermissten Gefühle über die Liebe zu ihr gestellt habe war letzten Sommer. Trotzdem ist es so, dass ich mich ihr danach auch wieder sehr nahe gefühlt habe. Wie früher auch, habe ich sie furchtbar vermisst, als sie für zwei Wochen wegefahren ist und nachdem sie wieder da war, hatte ich das Gefühl, die Zeit reicht nicht ihr alles mitzuteilen, was sie währenddessen verpasst hat. Ich habe weiterhin große Sehnsucht nach ihrer Nähe und würde von meiner Seite aus eine körperliche Beziehung mit ihr jeder anderen vorziehen. Es ist so traurig, daran zu denken, dass ich sie vielleicht aus einem Impuls heraus verlassen hätte. Ich würde sie unglaublich vermissen und halte sie nicht für ersetzbar. Ich habe bei ihr vieles gefunden, was ich nur mit ihr habe und wunderschön ist. Die Art, wie sie mich - in fast allem - bis in mein tiefstes Innerstes versteht... Zu
a) Diplomarbeit b ) sobald mir das Vorgehen klar ist, groß c) leider auch groß d)bin ich mir nicht mehr so sicher...
Woanders holen: bringt mich um den Verstand. Ich kann nicht mal gedanklich zweigleisig fahren. Bin am liebsten aufrichtig und authentisch Eine Frau, die mir das alles gibt, was ich erhoffe: Ich denke immer, dass man darauf nicht hoffen kann. Wenn man es nicht schafft, im hier und jetzt glücklich zu sein, geben einem das weder andere Lebensumstände noch eine andere Person. Bestimmt gibt es noch andere wunderbare Menschen auf der Welt. Bestimmt gäbe es auch welche, mit denen ich wunderbaren S** haben könnte. Vielleicht auch beides auf einmal. Aber ich kann das nicht so planen oder berechnen, einen wunderbaren Menschen aufgeben, weil hoffentlich irgendwo da draussen ein viel wunderbarerer auf mich wartet? Unterdrücken: scheint ja nicht zu klappen, wie ich hier grad zum Besten gebe Offen sprechen: wir haben offen darüber gesprochen, dass sie asexuell ist und ich nicht. Uns ist beiden klar, dass das Probleme macht. Uns ist keine für uns lebbare Lösung eingefallen. Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag, auch wenn ich jetzt hier nicht auf alle eingegangen bin! |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:01 |