lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lenkerin sein und nicht Wagen, Tipps zu Abgrenzung
LaPia
Beitrag 06.Feb.2008 - 12:44
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

Seit gestern bin ich um ein Problem reicher und bin auf eure Tipps und Erfahrungen dazu gespannt.
Mit der Betreuerin meiner Diplomarbeit programmierte ich zusammen am Computer. Ein Computer, enger Raum, in dem normal nur ein Stuhl platz hat und wir zwei - dicht an dicht vor dem einem Bildschirm. Sie programmiert, ich teste das, was rauskommt, immer im Wechsel. Irgendwann dachte ich: " Mensch ist die schön...!" So ein "Wow!" und "Hilfe!" Gefühl gleichzeitig war das.
Und ab jetzt wirds kompliziert.
Sie ist meine Betreuerin. Wir werden in den nächsten Monaten mal mehr, mal weniger zusammernarbeiten. Sie wird meine Arbeit bewerten.
Ich bin ganz dringend auf ein sachliches Arbeitsverhältnis aus. Alles Andere schafft mir Probleme, die ich ganz und gar nicht brauche.
Ums mal sportlich zu nehmen: ich würd ganz gerne an diesem Beispiel lernen, wie ich mich innerlich besser abgrenze, Techniken dazu. Was kann ich mir für innere Bilder vorstellen o.ä. um dieses Gefühl nicht so an mich ranzulassen, das ich da auf mich zukommen spüre? Ich will sozusagen Lenkerin sein, nicht der Wagen...
Bin auf eure Beiträge gespannt!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
LaPia
Beitrag 07.Feb.2008 - 20:06
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

Sonnenstrahl, du sprichst mir aus dem Herzen:
ja, es ist viel Frustration da und ja, ich kann etwas nicht leben, nach was ich mich sehne, das heißt aber nicht, dass mir nichts an der Frau liegt, mit der ich zusammen bin. Das Problem ist auch schon (wenn auch mit viel Frust) besprochen. Für sie ist es klar, dass sie keinen Sex mehr mit mir haben will. Sie hatte noch nie viel Interesse daran, auch nicht in vorherigen Beziehungen. Sie liebt mich wirklich und hat furchtbare Angst, mich zu verlieren, vor allem, wenn die Sprache auf das Thema kommt, ansonsten verdrängt sie auch eher. Sie hat auch schon daran gedacht, ob sie die Beziehung zu mir beenden muß, aus Selbstschutz, damit ich sie nicht irgendwann vor vollendete Tatschen stelle, wie sie sagt, weil sie immer vermutet, niemand möchte ohne Sex lange mit ihr in einer Beziehung leben. Am Anfang unserer Beziehung habe ich schon schnell etwas vermisst, meine Liebe war aber so groß, dass ich sie niemals deswegen verlassen hätte. Immerhin 8 Jahre ging das gut. Das erste Mal, dass ich meine lang vermissten Gefühle über die Liebe zu ihr gestellt habe war letzten Sommer.
Trotzdem ist es so, dass ich mich ihr danach auch wieder sehr nahe gefühlt habe. Wie früher auch, habe ich sie furchtbar vermisst, als sie für zwei Wochen wegefahren ist und nachdem sie wieder da war, hatte ich das Gefühl, die Zeit reicht nicht ihr alles mitzuteilen, was sie währenddessen verpasst hat. Ich habe weiterhin große Sehnsucht nach ihrer Nähe und würde von meiner Seite aus eine körperliche Beziehung mit ihr jeder anderen vorziehen.
Es ist so traurig, daran zu denken, dass ich sie vielleicht aus einem Impuls heraus verlassen hätte. Ich würde sie unglaublich vermissen und halte sie nicht für ersetzbar. Ich habe bei ihr vieles gefunden, was ich nur mit ihr habe und wunderschön ist. Die Art, wie sie mich - in fast allem - bis in mein tiefstes Innerstes versteht...
Zu
QUOTE ( Sonnenstrahl)
Ich schätze, das Gelingen hängt a)von deinen derzeitigen Prioritäten, b )von deiner Willenskraft c) vom Ausmaß deiner Frustration und d) von deinem Naturell ab. Dandelions Vorschläge könnten ganz hilfreich sein, wenn b ) sehr ausgeprägt, a) = Diplomarbeit, c) = klein, und d) "eher gemäßigt warm als heißblütig" ist

a) Diplomarbeit b ) sobald mir das Vorgehen klar ist, groß c) leider auch groß
d)bin ich mir nicht mehr so sicher...
QUOTE ( freedom)
Und ich befürchte, diese Sehnsucht wird immer in Dir sein; Du wirst bewußt oder unbewußt versuchen, den "Mangel" beheben zu wollen.
Die Frage lautet jetzt: wie? Es gibt da verschiedenen Möglichkeiten: entweder Du holst Dir das, was Deine Freundin Dir nicht geben kann, woanders. Kannst Du das?
Oder: Du trennst Dich und hoffst darauf, einer Frau zu begegnen, die Dir all das gibt, was Du Dir erhoffst.
Oder: Du bleibst mit ihr zusammen und unterdrückst Deine Sehnsüchte, Dein Verlangen, Dein Begehren.
Oder: Du sprichst offen mit Deiner Freundin über ihre vermeintliche Asexualität...

Woanders holen: bringt mich um den Verstand. Ich kann nicht mal gedanklich zweigleisig fahren. Bin am liebsten aufrichtig und authentisch

Eine Frau, die mir das alles gibt, was ich erhoffe: Ich denke immer, dass man darauf nicht hoffen kann. Wenn man es nicht schafft, im hier und jetzt glücklich zu sein, geben einem das weder andere Lebensumstände noch eine andere Person. Bestimmt gibt es noch andere wunderbare Menschen auf der Welt. Bestimmt gäbe es auch welche, mit denen ich wunderbaren S** haben könnte. Vielleicht auch beides auf einmal. Aber ich kann das nicht so planen oder berechnen, einen wunderbaren Menschen aufgeben, weil hoffentlich irgendwo da draussen ein viel wunderbarerer auf mich wartet?

Unterdrücken: scheint ja nicht zu klappen, wie ich hier grad zum Besten gebe

Offen sprechen: wir haben offen darüber gesprochen, dass sie asexuell ist und ich nicht. Uns ist beiden klar, dass das Probleme macht. Uns ist keine für uns lebbare Lösung eingefallen.

Vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag, auch wenn ich jetzt hier nicht auf alle eingegangen bin!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
LaPia   Lenkerin sein und nicht Wagen   06.Feb.2008 - 12:44
dandelion   Das Gehirn beherrscht keine logische Verneinung. W...   06.Feb.2008 - 13:00
McLeod   Sag Deinem Wagen, in X Monaten [hier die Dauer Dei...   06.Feb.2008 - 14:43
LaPia   Hihi... McLeod ... Leider ist es mir wirklich ein ...   06.Feb.2008 - 15:27
june   ich glaube ehrlich gesagt ncht, dass du schwärmeri...   06.Feb.2008 - 17:18
McLeod   N'Abend :) Warum ist es jetzt problematisch...   06.Feb.2008 - 17:40
Mausi   Hi, hm - ich weiß auch nicht, ob ich es unterdrüc...   06.Feb.2008 - 20:42
freedom   DAS macht mir Probleme. Was heißt "einigerm...   06.Feb.2008 - 23:39
dandelion   jetzt mal ein ketzerischer Gedanke: was spricht da...   07.Feb.2008 - 09:25
LadyGodiva   Es spricht nichts gegen ein unverbindliches (weil ...   07.Feb.2008 - 10:32
MrsM   Mit der schwärmerei in einer harmonischen Bezieh...   07.Feb.2008 - 11:49
LaPia   Das und das Andernfalls solltest du dir auch ein ...   07.Feb.2008 - 14:26
freedom   Liebe LaPia, Du schreibst, Deine Freundin sei ase...   07.Feb.2008 - 14:46
dandelion   Das klingt nun wieder sehr, sehr... unliebend. ...   07.Feb.2008 - 15:29
malene   "Ich liebe sie irgendwo auch" klingt fü...   07.Feb.2008 - 15:39
sonnenstrahl   Für mich klingt das überhaupt nicht "unlieb...   07.Feb.2008 - 18:56
LaPia   Sonnenstrahl, du sprichst mir aus dem Herzen: ja, ...   07.Feb.2008 - 20:06
LaPia   Vielleicht wäre dies das Richtige, der Gedanke r...   07.Feb.2008 - 20:14
sonnenstrahl   Das kann ich gut verstehen, denn es würde ja, wenn...   11.Feb.2008 - 19:21
LaPia   Das alte Thema, MEIN Thema. Müsst nicht unbedingt ...   13.Aug.2013 - 21:28
june   *puh* Klingt, als wärst du um viele Erfahrungen r...   14.Aug.2013 - 08:52
LaPia   Ich habe den Eindruck, dass du ganz viel von diese...   19.Aug.2013 - 13:58
Lena_O.   @ LaPia darf ich noch mal zu Deiner Ausgangsfrage ...   15.Aug.2013 - 13:43
LaPia   @ LaPia darf ich noch mal zu Deiner Ausgangsfrage ...   19.Aug.2013 - 13:43
LaPia   Melde mich bald, brauche ein wenig Zeit für die An...   18.Aug.2013 - 09:22
Lena_O.   Ja, schön. Danke schon mal. Gestern hab ich es mit...   18.Aug.2013 - 09:55
Papergras   Du machst mich neugierig!? "Drücken des ...   18.Aug.2013 - 10:43
Lena_O.   Das gehört zur Hand-Akupressurpunkt. Ich habe mal...   18.Aug.2013 - 11:27
Lena_O.   Vielen herzlichen Dank, LaPia :blumen2: Deinen ...   19.Aug.2013 - 17:21
LaPia   Liebe Lena_O, Tipp 3 ist so eine Sache. Ich war i...   19.Aug.2013 - 21:32
Lena_O.   Guten Morgen, Danke für deine lieben Worte. Nach...   20.Aug.2013 - 08:40
LaPia   Lass dir in jedem Fall die Zeit, herauszufinden, w...   20.Aug.2013 - 11:08

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:01