![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 187 Userin seit: 03.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.692 ![]() |
Ich habe erste Erfahrungen mit Meditation gemacht und würde sie gerne in mein Leben integrieren. Hier möchte ich keine Anleitungen oder Tipps einholen, sondern bin ganz einfach daran interessiert, in welcher Art und Weise Userinnen Erfahrung damit haben.
Mögt ihr von euren Erfahrungen erzählen? Meditiert ihr? Was ist für euch persönlich Meditation? Was hat das Meditieren in eurem Leben verändert oder ausgelöst? Wie praktiziert ihr die Meditation? Was gibt sie euch? Was fällt euch schwer? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo, komme leider erst jetzt dazu hier etwas zu schreiben.
Ja ich übe mich auch in Meditation unterschiedlicher Art. Anfangs war ich skeptisch und probierte es aus nach dem Motto, schaden wirds schon nicht. Aber jetzt bin ich wirklich froh, weil es meine Lebensqualität verbessert. Ich wende hauptsächlich Techniken an um mich zu beruhigen, was mir insbesondere beim Einschlafen, aber auch so gegen innere Unruhe hilft. Und auch Techniken um meine Gedanken zu Fokusieren und meine Konzentration zu steigern, was natürlich hilfreich ist, wenn man geistig anspruchsvolle Arbeit tun möchte und auch muss. Ich versuche achtsamer und präsenter zu sein. Und dem nachdenken über bestimmte Dinge einen Raum zu geben, damit sie da sein können und nicht ständig präsent sind und mich belasten und ablenken. Ich übe einfach, jeden Tag aufs neue, mal mehr mal weniger intensiv. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 03:46 |