![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Hallo, hoffe das einige von euch ein paar Tips haben:
Also unsere beiden Katzen mußten auf Grund ihres Alters und den dementsprechenden Gesundheits problemen nach und nach eingeschläfert werden.Nun hat eventuell jemand Katzen abzugeben oder weiß von einer trächtigen? Da ja eigentlich zur Zeit die wenigsten Katzen rollig waren und die Zeit erst noch kommt denke ich wird es recht schwer werden jetzt kleine zu bekommen. Danke für eure Hilfe |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
sorry nico, diese aussagen sind mir nun doch ein wenig zu kurz gedacht, flach und pauschal :wacko: immer schön tiere für viel viel geld von züchtern/vermehrern kaufen, die ohne rücksicht "auf gendefekte, folgeschäden wie hd, hautproblemen, zu kurzen nasen und rollliedern" draufloszüchten, denen die taschen füllen und die armen tierchen in den tierheimen verrotten lassen um später womöglich dennoch ein krankes tier zu haben :wacko: nico, vielleicht liest du dich mal durch einige tierforen...da kannst du erfahren wie viele der angeblich robusten und gesunden rassetiere, die von verantwortungslosen vermehrern kommen, krank sind. also mein "helfersyndrom" hat mich noch nie enttäuscht. die tiere die ich aus tierheimen, schutzbunden ect. geholt habe, waren alle glücksgriffe, sowohl vom gesundheitlichen als auch vom psychischen zustand her... und ich habe immer ein gutes gefühl dabei gehabt, wieder ein tier weniger, welches in einem tierheim sein leben fristen mußte. und ich finde, mit ein wenig geduld und liebe, kann man fast jedes beschädigte tier wieder "gesellschaftstauglich" machen. @boomer meine frau, unser hund und ich, sind gerade dabei bekanntschaft mit zwei katzendamen aus dem katzenschutzbund zu machen. wenn die mädels und unsere großer sich mögen, werden diese tiere, die von menschen einfach auf die straße geworfen wurden, weil sie ihnen zu lästig wurden und wovon die eine dame durch misshandlung einen stummelschwanz hat, unsere familie bereichern :wub: sie leben nun seit einiger zeit auf einer pflegestelle, was den vorteil hat, dass man einiges über das verhalten und den gesundheitszustand der tiere erfahren kann. man hat die gelegenheit, zu überlegen/zu schauen ob mensch und die tier zusammenpassen und ob es diese, oder vielleicht doch andere tierchen sind, die man zu sich nimmt. dies alles hat mit nachdenken, achtsamkeit, sich zeit nehmen und verantwortung zu tun... aber eine entscheidung für oder gegen ein tier, sollte man ja eh nicht übereilt treffen. schließlich will man viele jahre miteinander verbringen und da sollte schon alles passen. ich wünsche euch viel glück bei der entscheidungsfindung und schon jetzt viel spaß mit den süssen :) Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Feb.2008 - 13:38 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 18:11 |