![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Ich hoffe das hat noch niemand geschrieben, denn ich habe nicht alles durchgelesen aber was ich unbeding loswerden muss ist, dass es NICHT günstiger ist jemanden mit der Todesstrafe zu bestrafen als ihn "lebenslänglich" hinter Gitter zu sperren. Das kling zwar im ersten Moment logisch, dass es weniger Kostenaufwand ist, das ist jedoch falsch.
Die Todesstrafe ist mit mehr Kosten verbunden. Man bedenke einmal die formalen Dinge, die geklärt werden müssen, das Medienaufsehen, die "Henker", die Gerichtsverhandlungen usw. All dies kostet mehr als der Wasser- oder Nahrungsverbrauch. Das war nur so nebenbei... Ich persönlich finde, dass es einfach schwachsinnig ist jemanden umzubringen, weil es niemandem etwas bringt oder ein schreckliches Ereignis rückgängig machen könnte. Mein Lösungsvorschlag wäre, dem Täter die Chance zu geben es in einer anderen Form wieder gutmachen zu können. Ein Beispeil: Würde der Täter jeden Tag arbeiten und das Geld, was er eigentlich verdienen würde an ein Kind in Afrika geben, dann könnte dieses zur Schule gehen und später sogar studieren. Der Täter wiederum würde von den Fortschritten des afrikanischen Kindes unterrichtet werden und ihm wäre klar, dass es ein wunderschönes Gefühl ist zu helfen. Natürlich ist das etwas naiv gedacht aber es geht ja auch nicht hauptsächlich um die Resozialisierung des Täters, sondern darum, dass sein Leben so einen Zweck hat und ein anderes Leben damit ermöglicht, nämlich das des Kindes. Stellt euch nun mal vor, jeder Gefangene (auch die, die nicht zu Tode verurteilt sind) machen das. Dann könnten so viel mehr Kinder zur Schule gehen und sie hätten eine Chance auf Bildung und eine Chance später eigenes Geld zu verdienen. Das hätte zur Auswirkung, dass deren Kinder gleich von Anfang an die Möglichkeit auf einen Schulbesuch haben. So kann der Teufelskreis der Armut unterbrochen werden... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:29 |