![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ein blick auf die toleranz des wissenschaftlichen nachwuchses: -klick- in der zeit klagt eine lesbische studentin die verhältnisse an.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 23.09.2004 Userinnen-Nr.: 418 ![]() |
Meines Wissens ist diese Aussage falsch. Immigration bzw. Visa für Spouses gehört zu den Bundesgesetzen, Federal Laws. Benefits auf der Bundesebene für Same-Sex-Couples wurde jedoch durch DOMA ausgeschlossen. Im Gegenteil eine Verpartnerung oder Homo-Hochzeit kann sogar schädlich sein, nämlich wenn ich eine non-immigrant, temporär begrenzte Aufenthaltsgenehmigung möchte, die es ermöglicht einen Job zu haben oder natürlich sämtliche Eheleute-Visa (wie K1, K3, H4). Man kriegt leicht ein B2 Touristenvisa; damit kann ich 6 Monate jemanden besuchen!, aber nicht arbeiten. Zudem könnte es sein, dass die dafür notwendige Absichtserklärung nicht dauerhaft (illegal) in den USA bleiben zu wollen, fragwürdig erscheint und das Visum verweigert wird. Gerade aus diesem Grund debattiert der Congress gerade den Uniting American Families Act UAFA. Zum Gesamtkontext USA als Vorbild - ich habe dort studiert, in New Jersey, also nicht gerade Provinz und trotzdem erlebte ich meine deutsche Uni als wesentlich toleranter in ihrer ganzen Atmospähre. Das Out-Leben war hier für mich sichtbarer und alltäglicher. Antidiskriminierungsgesetze und der tatsächliche Umgang miteinander sind eh zwei verschiedene Dinge, hier und drüben, denn eine ernstgemeinte Offenheit und Akzeptanz kann ich nunmal nicht per Gesetz herbei diktieren. Und was die Sozialleistungen für nichtverheiratete Partner angeht - für healthcare stimmt das sicher und das ist im US Gesundheitswesen schon mal viel wert. Aber für retirement benefits bei private pension plans doch wohl eher nicht, oder? Hast du da Links dazu, das würde mich interessieren. Liebe Grüße, CS |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 08:02 |