![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ja, mach mal. Das es auch Zeichen-Codierungsprobleme bei pdfs gibt, ist mir neu, aber ich halte es für möglich. Die Politik von Microdoof ist es ja, grundsätzlich NICHT den Standard zu unterstützen, sondern irgendwas Selbstgebasteltes auf einer Spur genau daneben laufen zu lassen. Dann verstehen sich alle Nutzer desselben Systems und die anderen wundern sich.
Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 21.Feb.2008 - 19:11 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Ich bin keine Rechtsanwältin, spiele auch keine im Internet und gebe keine Rechtsberatung. ;) Es wäre mir aber völlig neu, daß es irgendwelche Restriktionen in der Verwendung von LaTeX für (auch kommerzielle) Unternehmenszwecke gäbe. Die Lizenz, unter der LaTeX steht, bezieht sich auf die Weitergabe und Modifikation der Software. Das LaTeX zugrundeliegende eigentliche Satzprogramm TeX ist ebenfalls Freie Software. Zitat aus Wikipedia zu TeX: "In several technical fields, in particular computer science, mathematics and physics, TeX has become a de facto standard. Many thousands of books have been published using TeX, including books published by Addison-Wesley, Cambridge University Press, Elsevier, Oxford University Press and Springer."
Die oben genannten Bücher - wie auch viele Zeitschriften - sind keineswegs kostenlos zu haben. Mir scheint, hier werden die Lizenzen von Programmen mit dem Copyright von Dokumenten vermischt - dies sind aber zwei verschiedene Sachen. Im übrigen sind Freie Publikationen im engeren Sinne eben gerade nicht lizenzfrei (im Sinne von "ohne Lizenz"), sondern sie unterstehen in der Regel einer Lizenz, die sicherstellt, daß sie frei bleiben - siehe bspw. die Logik der GNU free documentation license. |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 05:17 |