![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Gefrierbrand. Ich esse gerne Brot und kaufe manchmal ein ganzes Stück und friere mir dann Hälfte ein. Die Frage ist, warum bekomme ich Gefrierbrand am Brot. Hat jemand Erfahrung? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Als ich früher noch eine Gefriertruhe hatte, habe ich Brot auch oft eingefroren.
Dazu habe ich das ganze Brot (oder aber je etwa 8 Scheiben) zuerst gut in Alufolie verpackt, sodass möglichst keine Luft mehr drankam und es dann in Gefrierbeitel gesteckt, die Luft auch aus diesen herausgedrückt und sie gut verschlossen. Gefrierbrand hatte ich so nie. Wo frierst Du Brot ein? Im "Eiswürfelfach" oder im Gefrierschrank? Das Eiswürfelfach ist womöglich nicht kalt genug. -18 Grad braucht es schon. Falls Du einen Eisschrank hast, hat der womöglich eine Vorfrost-Abteilung. In diesem Fach gefriert das Gefriergut schneller und kann danach in ein normales Gefrierfach umgelagert werden. Am wichtigsten ist aber, dass das Brot wirklich luftdicht verpackt ist. shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 15:43 |