![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 225 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.856 ![]() |
Hallo !
Also nu ist es soweit ich ziehe nach Eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen . Hatte bisher immer eine WG in der von mir angemieteten Wohnung . gebe so also ein ganzes Stück Freiheit auf. Andererseit wünsch ich mir genau das schon seit langer Zet , mit dem Menschen den ich liebe zusammen zu ziehen . Vorfreude, Begeisterung , Angst usw. ... Wechseln je nach Tagesverfassung ! Bin eigentlich ein Kopfmensch und hasse es wenn ich etwas nicht wirklich berechnen kann.... Naja bin mal gespannt auf Eure Meinung und Hilfe! Schon mal Danke ;) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
... Ich habe die Nr. 2 gewählt.
Wir wohnten anfangs 110km voneinander entfernt und haben uns erst nur an den Wochenenden gesehen, später bin ich auch 1x pro Woche zwischendurch zu ihr gefahren und am nächsten Tag morgens um 5.45 Uhr los, damit ich rechtzeitig zur Arbeit in meinem Wohnort kam. (Die Wochenenden waren uns dann doch zu wenig ;) ) Nach einem Jahr bin ich dann zu ihr gezogen - sie hatte die Idee schon nach drei Monaten, aber das war mir dann irgendwie doch zu schnell - auch nach einem Jahr waren noch nicht alle Zweifel ausgeräumt (obwohl dieses ewige Sich-wieder-trennen-müssen uns beiden gehörig gegen den Strich ging...). Klar hatte ich Zweifel: Was, wenn es mit uns doch nicht klappt? Was, wenn wir uns in der gemeinsamen Wohnung fürchterlich auf die Nerven gehen? Dann sitze ich 110km weit weg in einer Stadt, in der ich keinen kenne... dann bin ich diejenige, die wieder ausziehen und sich eine neue Wohnung suchen muss, denn es war schließlich IHRE Wohnung, in die ich gezogen bin und in der sie schon über 5 Jahre wohnte... Es war außerdem das erste Mal, dass ich mit jemandem zusammenzog - gerade mal 1,5 Jahre hatte ich in einer eigenen Wohnung gelebt, nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war. Ich hab´s trotzdem getan, und es war genau richtig. Zwar ist unsere Wohnung so seltsam geschnitten, dass es quasi keine einzelnen Zimmer gibt, sondern nur einen Küche/Wohnzimmer-Bereich, einen kleinen Flur, und dann einen Flur/Schlafzimmer-Bereich - also keine separaten Zimmer. Das hat uns aber noch nie gestört, weil wir beide eigentlich nie das Bedürfnis haben, uns mal völlig zurückzuziehen. Wir können auch wunderbar zusammen im Wohnzimmer sitzen und dennoch verschiedene Dinge tun. Inzwischen wohnen wir schon fast 5 Jahre zusammen, und auch wenn wir bei meinem Einzug nicht wirklich was an der Wohnung verändert haben (wir haben ihr Bett rausgeschmissen und meines reingestellt, sämtliche anderen meiner Möbel passten in diese Dachgeschosswohnung mit lauter Dachschrägen ohnehin nicht rein...), habe ich die Wohnung recht bald auch als "meine" gesehen. Im Laufe der Zeit kamen dann auch einige gemeinsam angeschaffte neue Möbel hinzu - aber das fand ich gar nicht so wesentlich, um mich hier zu Hause fühlen zu können... Wichtiger war, dass das Zusammenleben harmonisch klappt und man auch im Alltag miteinander gut klarkommt - wie viele Möbel oder welche Deko da herumsteht, war uns zum Glück beiden nicht so wichtig, sodass es diesbezüglich nie Probleme gab... LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 09:20 |