lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wolken im Paradies
sleepingAngel
Beitrag 09.Mar.2008 - 14:30
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 08.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.212



Hallo ihr Lieben
ich glaub ich kann das jetzt so schreiben...
kenne zwar keine von euch persönlich, da ich aber hier schon lange durchs Forum stöber, sind mir einige von euch auf eine besondere Art und Weise vertraut.

Alles begann für mich im Okt. 2006. Ich verliebte mich in eine tolle Frau. Sie hat ein LÄCHELN.... WOW was andere nicht mit Worten sagen können, Sie tut es mit ihren AUGEN. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler, wir beide sind verheiratet.
Seit meinem Geburtstag 2007 weiß Sie, wie ich zu ihr stehe. Es begann eine wunderschöne Romanze zwischen uns, es ist etwas ganz besonderes. Wißt Ihr, so etwas TIEFES & es schmerzt wenn wir uns nicht sehen können. Ich will sie mehr als alles andere. In diesen 1 1/2Jahren ist bei mir viel passiert. Das erste war ich habe mir eine Arbeit gesucht, mit meinem Mann über die Trennung gesprochen (wir sind 19Jahre zusammen). Aber es fällt Ihr so schwer sich von ihrer FRAU zu trennen. Sie will niemandem wehtun & ich will sie nicht drängen.
Da sind immer die Wochenenden, Feiertage, ohne sie...
Sie weiß das es mir weh tut, wenn ich die beiden zusammen sehe/erlebe.Sie sagt Liebe empfindet sie nicht mehr für ihre Partnerin.Und sie weiss das ich eine Entscheidung von ihr möchte.

Boah,ist das schwer,ich hab immer versucht ihr Freiräume und Zeit zu lassen.Aber sie plant noch soweit vorraus mit ihrer Partnerin.da steht noch eine OP im Mai an und,und,und...

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Sie sagt immer in der Ruhe liegt die Kraft!!
Aber genau die scheint mir gerade aus zu gehen!

SOS HERZ IN NOT :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 13.Mar.2008 - 07:51
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Also unter Freundinnen herrscht Offenheit auch bei den "unangenehmen" Themen.

Was da in der Beziehung Deiner Freundin geschieht ist nichts Seltenes, es ist aber auch nichts Schönes. Das Warten auf den passenden Moment ist eine gern genommene Illusion, die Illusion es gäbe einen passenden Moment für unpassende oder unerwartete Eröffnungen.

Ich will da wirklich keine Steine werfen, mir ging es mehrfach auch so. Wie sag ich der labilen Partnerin, dass ich nicht mehr kann, will, werde? Vielleicht sogar: warum bin ich überhaupt soweit mitgegangen? Wie entkomme ich jetzt dem Vorwurf, an der herrschenden Situation Mit-Schuld zu sein?

Erst die Erkenntnis, für den eigenen Beitrag an der Gegenwart die Verantwortung übernehmen zu wollen und zu können (und auch: nicht die ganze Verantwortung zu tragen) hilft, über den riesengroß wirkenden Schatten zu springen.

Meine subjektive Erfahrung.

Du als Dritte im Bunde hast da wenig Einflussmöglichkeiten. Druck hat sie innerlich schon genug, die Sperre wächst ja meist proportional zum gefühlten Stress. Es hilft vielleicht, wenn sie das Gefühl hat, wenigstens von Dir verstanden zu werden (wie gesagt, sie ist schlicht sehr menschlich-unsicher-ängstlich-vermeidend) und wenn es schwer wird nach dem Aussprechen des Unaussprechlichen (und das wird es, wenn die Freundin Deiner Freundin auch labil ist), dass sie sich drauf verlassen kann, bei Dir Ruhe und Geborgenheit und ein offenes Ohr zu finden.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
sleepingAngel   Wolken im Paradies   09.Mar.2008 - 14:30
nanu0815   Hallo sleepingAngel, jetzt wurde dein Beitrag scho...   09.Mar.2008 - 15:14
shark   Ich schätze, nanu0815 hat recht....so leid es mir ...   09.Mar.2008 - 15:34
sleepingAngel   Hallo Nanu, danke das Du dich getraut hast,zu ant...   09.Mar.2008 - 16:18
Peggyperplex   Lieber schlafender Engel, auch ich habe Dein Post...   09.Mar.2008 - 16:26
Tinileinchen   sleepingAngel, was du schilderst, scheint mir sehr...   09.Mar.2008 - 17:09
nanu0815   @sleepingAngel, natürlich wollte ich nicht gleich ...   09.Mar.2008 - 22:37
McLeod   Also ich finde bis Mai angesichts einer anstehende...   09.Mar.2008 - 22:59
freedom   wie McLeod schon sagte: beschissenes timing:-((( ...   09.Mar.2008 - 23:24
sleepingAngel   hallo zusammen erstmal vielen lieben DANK für die ...   10.Mar.2008 - 15:00
McLeod   Nun ja, es gibt welche, die trennen sich und ander...   11.Mar.2008 - 08:31
sleepingAngel   Guten Morgen McLeod Hm, was genau heißt JETZT SCH...   11.Mar.2008 - 09:30
McLeod   Was ist denn daran bitte missverständlich? Sich sc...   11.Mar.2008 - 10:42
dandelion   mißverständlich: ich schätze meine Partnerin auch....   11.Mar.2008 - 12:01
sleepingAngel   Hey Dandelion, das ist genau die Frage die ich mi...   11.Mar.2008 - 14:59
dandelion   solange sie von dir kriegt, was ihr an ihrer Partn...   11.Mar.2008 - 15:04
LadyGodiva   Instabile Aggregatszustände, fehlende on-off-Funkt...   11.Mar.2008 - 15:54
McLeod   Kurz zu den dreien, ohne sie jetzt zu sehr ungefra...   11.Mar.2008 - 17:20
shark   Genau - sondern mit fehlendem Respekt. Auch vor ...   11.Mar.2008 - 18:58
sleepingAngel   WOW... Eure Antworten haben mir sehr vielschichte ...   12.Mar.2008 - 14:58
LadyGodiva   Stop. Loyalität verliert sich in der Lüge, wenn e...   12.Mar.2008 - 16:36
shark   Jetzt verstehe ich Dich glaube ich, nicht so richt...   12.Mar.2008 - 18:12
sleepingAngel   Nein das hab ich so nicht gemeint, ich finde es ni...   12.Mar.2008 - 23:12
McLeod   Also unter Freundinnen herrscht Offenheit auch bei...   13.Mar.2008 - 07:51
LadyGodiva   ...und plötzlich ruft h...   13.Mar.2008 - 09:47
pfefferkorn   grenz dich ab - mach dir klar, wie weit du "m...   13.Mar.2008 - 09:47
sleepingAngel   Guten Morgen McLeod, erstmal vorhab super tolle S...   13.Mar.2008 - 10:06
McLeod   that's the point... Meine Erfahrung (und die...   13.Mar.2008 - 10:12


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 01:30