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> Hutschnur! DSL-Abzocke bei V*daf*ne, 240€ mehr zahlen, 66% weniger bekommen
McLeod
Beitrag 19.Mar.2008 - 16:38
Beitrag #1


mensch.
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Mehr als ein Dutzend Jahre Vertragspartnerschaft sind heute den Bach runtergegangen. Weil ein Unternehmen sich weigert, "Altkunden" denselben Tarif in Rechnung zustellen, den es "Neukunden" anbietet. Ich rede gar nicht von den Kundenfang-Goodies, wie ein paar Monate keine Grundgebühr oder irgendwelche Hardware.

20 Euro im Monat mehr kostet der alte Tarif. Seit einem halben Jahr gibt es den (also schon nicht mehr ganz so neuen). Gut... es ist noch irgendwie bauernschlau, die Bestandskunden nicht mit der Nase drauf zu stoßen. Doch deren (also meinen) dezidierten Wunsch nach vorzeitiger Vertragsablösung abzulehnen, weitere 2 Jahre Vertrag damit einzufahren, statt vergangene und treue Jahre in den Wind zu schießen - DAS muss mir erstmal eine/r erklären...

Arroganz? Kaltschnäuzigkeit? Korinthenkackerei?

Ich habe gekündigt. Schlechter können es die anderen auch nicht mehr machen. Und ich kann nur raten, sich die kleingedruckten Zeilen zu Vertragsveränderungen gut durchzulesen. es muss doch möglich sein, innerhalb desselben Unternehmens vorzeitig in einen Vertrag mit demselben Leistungsinhalt (1x Telefon- und 1x Internetflat bitte) um- und einzusteigen. Meinen Handytarif kann ich doch auch alle 3 Monate im haus wechseln...

Sauer!
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Mar.2008 - 16:39
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Bilana
Beitrag 19.Mar.2008 - 21:01
Beitrag #2


Capparis spinosa
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Ich hatte eine ganze Woche kein DSL. Jeden Tag kam ein Telekomtechniker, murkste in der Wohung, auf Straßenverteilern wurde was gemacht, nichts half.
Bis am letzten WE ein junger und offenbar kluger Mann der selben Firma vorbei kam der folgendes feststellte: Jemand hatte von den 4 Telefonkabeln für meine Wohung 2 abgezweigt. So das an den 4 Kabeln 2 Haushalte mit Telefon und DSL dranhingen, statt nur einem Haushalt. Das war dann zu viel und das DSL-Signal kam nicht mehr durch.
Nach fragen im Haus erfuhr ich, das es ein Techniker eines anderen, namhaften DSL-Anbieters war. Der dem Kunden durch abzweigen der Leitung glaubte den Vertrag seiner Firma erfüllen zu können.

Ich denke das ist die Geiz ist geil Mentalität, mit der grad im Bereich Internet, Telefon, Handy gearbeitet wird. Und irgendwas, irgendwer muss ja auf der Strecke bleiben dabei. Denn bestimmte Dinge kosten was sie kosten.
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