![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Huhu, :D
ich war gestern sehr mutig. Ich habe mich gestern geoutet. Vor meinen Kolleginnen, mit denen ich hauptsächlich die meiste Zeit verbringe. Die Reaktion war sehr positiv. Sie können mich verstehen, warum es besser ist eine Frau zu lieben. Und wenn ich sie nicht so gut kennen würde, könnte ich sagen, die würden auch lieber lesbisch werden!!!!!!!!!! Ich kann nur sagen, man muss sich nur trauen und alles andere kommt von selbst. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.352 ![]() |
Auch ich habe natürlich jedes Verständnis dafür, wenn man sich wie Holly zurücknimmt, weil man aufgrund schlechter Erfahrungen sonst Nachteile befürchtet. Ob ich selber solche Nachteile befürchten müsste, weiß ich nicht mal. Ich glaube eigentlich, dass es wahrscheinlich eher sogar nicht so wäre. Ich behalte mein Privatleben in allererster Linie deshalb für mich, weil es eben privat bleiben soll. Von den meisten meiner Kollegen weiß ich auch nicht, ob sie einen Partner haben und wie sie so leben. Es interessiert mich auch nicht und ich würde es wahrscheinlich als lästig empfinden, wenn man mir sowas ständig auf die Nase binden würde. Im Gegensatz zu Dir, shark, glaube ich nicht, dass sich gesellschaftliche Normen bilden, weil die Nachbarn sie vorleben. Nein, das wäre vielleicht schön, aber ich glaube eher, dass sie sich leider noch immer so bilden wie vor 70 Jahren: die Menschen beobachten, was gesellschaftlich belohnt und was sanktioniert wird. Opportunistisch, wie die meisten nun mal leider sind, verhalten sie sich entsprechend angepasst. Nur wenn etwas nicht mehr sanktioniert wird, dann kann sich ganz allmählich was ändern. Und auch nur, wenn es schließlich belohnt wird, zum Beispiel durch Anerkennung des Muts, die ja heute viele Lesben dafür ernten, dass sie offen damit umgehen, wird es sich schneller ändern. Was ich aber hier mal ganz deutlich sagen möchte: Ihr habt hier wirklich ein sehr schönes Forum, in dem man sich auch wohlfühlen kann, wenn man anderer Meinung ist. Das gibt´s selten und dafür ein ganz dickes Kompliment! Cookie :zustimm: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 04:01 |