![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Huhu, :D
ich war gestern sehr mutig. Ich habe mich gestern geoutet. Vor meinen Kolleginnen, mit denen ich hauptsächlich die meiste Zeit verbringe. Die Reaktion war sehr positiv. Sie können mich verstehen, warum es besser ist eine Frau zu lieben. Und wenn ich sie nicht so gut kennen würde, könnte ich sagen, die würden auch lieber lesbisch werden!!!!!!!!!! Ich kann nur sagen, man muss sich nur trauen und alles andere kommt von selbst. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn ich mit Menschen zu tun habe, ist es mir ein Bedürfnis, ein Mindestmaß an Vertrauen zu schaffen. Und dazu gehören für mich Kleinigkeiten wie "Ich mag keinen Kaffee.", "Ich haben einen Hund." oder "Gestern war ich im Kino.". Das hat nichts damit zu tun, dass ich diese konkreten Informationen brauche. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich in der Zukunft darauf reagieren muss (Hundegeschichten erzählen, Tee statt Kaffee anbieten, das Kinoprogramm vorlesen...). Und ganz sicher hat es nichts damit zu tun, dass ich diese Informationen weitertratschen will (ganz abgesehen davon, dass der Tratsch nicht sonderlich interessant für irgendjemanden wäre). Es geht darum, eine Verbindung zueinander aufzubauen, gemeinsame "Schwingungen" zu finden, ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen. Es passiert mir immer wieder, dass mir Menschen unsympathisch/unnahbar erscheinen, und erst wenn ich "Ich mag keinen Kaffee.", "Ich haben einen Hund." oder "Gestern war ich im Kino." zu hören bekommen habe, finde ich etwas Positives an ihnen - nicht wegen der Aussage an sich, sondern wegen des (minimalen) persönlichen Kontakts, der mich ihr Menschsein fühlen lässt. Dein Gedanke, heutzutage sei niemand mehr an anderen interessiert (ausgenommen zum Zwecke der Tratschthemenbeschaffung), hat mich sehr betroffen gemacht. Ist das wirklich Deine Meinung? Ich bin überzeugt, dass es nicht so ist, aber angenommen, es wäre so, dann wäre es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen und die Menschen aufzuwecken. Denn Desinteresse an anderen fördert Gewalt und Krieg. Weil niemand mehr einschreitet, wenn in der Nachbarwohnung eingebrochen wird, wenn Menschen auf der Straße bedroht werden, wenn Kinder misshandelt und Tiere gequält werden. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 04:00 |