![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 04.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.811 ![]() |
Hallo Zusammen!
Ich bin ja neu und habe mich nur kurz vorgestellt. Ob ich hier hergehöre weiß ich nicht. Was ich suche ist Klärung. Meine Situation hat sich plötzlich so verändert, dass ich glaube verrückt zu werden. Ich lebe in einer hetero-Beziehung, schon viele Jahre lang. Und fühle mich auch wohl. Oder fühlte? Gerade steht meine Welt aber Kopf, weil ich verliebt bin(?) in meine beste Freundin. Auch sie ist hetero, im Moment ohne Beziehung aber mit einigen Flirts am Start. Wir haben uns immer gut verstanden, viel unternommen, wir quatschen viel Und plötzlich gibt es Gefühle...wie soll ich das beschreiben? Erotische Gedanken....Berührungen..Fantasien...Herzklopfen Wir reden da drüber... Frauen finde ich immer schon schön und mag auch erotische Fotographie oder Kunst. Gelebt habe ich immer hetero und will das auch nicht ändern. Betrüge ich nun meinen Partner? Oder sie? Oder mich? Bin ich falsch in meinem Leben? Ich habe große Angst jemanden zu verliern. Meinen Partner... Meine Freundin.... Was mache ich jetzt? Einen Rat kann mir bestimmt keiner geben. Hm...aber vielleicht kennt das jemand? jade-oceanne |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Okay, was Du grad durchmachst, ist sehr viel auf einmal - also erst einmal die Gedanken ordnen.
Du sagst, dass Du schon eine jahrelange Beziehung zu Deinem Freund pflegst. Gut. Wenn es schon Jahre andauert, würde ich nicht so schnell einen Schlussstrich ziehen. Ich denke, dass es in einer langwährigen Beziehung immer mal eine Phase geben kann, in der man auch andere Menschen interessant findet oder sich gar in sie verliebt. (Sicherlich aus der unterbewussten Frage heraus, ob es wirklich nur diesen EINEN Menschen geben kann... Oder mag da noch Jemand sein, der besser passt...?) Bitte verstehe mich nicht falsch. Deine Gefühle und Gedanken kann und möchte ich nicht beurteilen oder gar aburteilen. Dennoch denke ich, dass man - gerade bei einer sehr langen Beziehung - abwarten sollte, wenn es darum geht, dass eine neue Person ins Leben tritt. Natürlich mag es sein, dass Du in Deine Freundin verliebt bist. Vielleicht ist es nur Schwärmerei. Vielleicht ist es mehr. Das, allerdings, wirst nur Du beantworten können. Du musst keine Entscheidung übers Knie brechen, nur um eine Entscheidung getroffen und Klarheit geschaffen zu haben. Gib Dir Zeit. Nimm Dir Zeit. Und dann schau, was Dein Herz spricht. Ich bin sicher, dass Du wissen wirst, was Du fühlst und denkst. Aber nimm Dir Zeit. Es ist nicht ratsam, eine Entscheidung einfach so zu treffen. Ich kann mir vorstellen, was Du gerade durchmachst. Gedanken und Gefühle lassen sich nicht ordnen. Du willst ihn nicht verlieren und möchtest ihn nicht verlassen, dennoch fragst Du Dich, was sie Dir bedeutet und wer sie für Dich ist. Gib und nimm Dir Zeit. Viel Zeit. Finde heraus, was Du für wen empfindest. Aber tu eines nicht: Dich stressen. Das wird weder Dir, noch ihr, noch ihm etwas bringen... Just take your time. Ich bin sicher, dass Du dann herausfinden wirst, was für Dich das Beste ist. :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:10 |