![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 01.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.446 ![]() |
Zehn Argumente gegen die Legalisierung der Prostitution
Author(s): Janice G. Raymond (Raymond, Argu1) Prof. Dr. Janice G. Raymond Zehn Argumente gegen die Legalisierung der Prostitution und für Gesetze gegen die Nachfrager nach Prostitution http://action.web.ca/home/catw/readingroom...6d3ab08b8e28900 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Noch eine Ergänzung: Ich bleibe dabei, das Angebot von und die Nachfrage nach sexuellen Dienstleistungen ist an sich ist kein Verbrechen. Deshalb darf es auch nicht verfolgt werden. Und es hilft auch nicht und verändert nichts, es zuverfolgen, wie wir ja bereits langjährig feststellen konnten.
Eine Kriminalisierung von Prostitution per se kriminalsiert auch diejenigen, die in diesem Bereich für sich etwas Neues geschaffen haben, die diesen Raum für sich erobern und neu besetzen wollen. Und die gibt es. Es zementiert den Opferstatus der Frauen nur noch mehr und verändert nichts, erst recht nicht am mehrheitlichen männlichen Frauenbild. Überspitzt ausgedrückt: Ich halte mehr davon in Scharen nachts den Park zu bevökern als ängstlich Zuhause zu sitzen und auf die bösen Männer zu schimpfen, die uns so viel Angst machen, dass wir uns nicht in den Park trauen. Es ist mir ziemlich egal, ob bei Männern ein Bedarf nach Prostitution besteht und welcher Art dieser Bedarf ist. Wichtig ist, was wir wollen, was die Frauen wollen, die in der Prostitution arbeiten wollen oder müssen. Mitgestalten geht nunmal schwerer im illegalen und für die Prostituierte selbst rechtlosen Raum als mit klaren Regelungen. Damit will ich nicht sagen, dass ein Prostitutionsgesetz allein umwälzende Veränderungen bringen kann. Natürlich nicht. Ich leugne nicht, dass Frauen überalls auf der Welt und viel zu oft und immer wieder ... Opfer sind. Dies zu verändern liegt mir sehr am Herzen! Aber ich hab einfach keinen Bock mehr alles immer nur unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten. Verfolgt werden müssen natürlich Menschenhandel, Zwangsprostitution usw. und das auch auf der Freierseite. Und das konsequent und ohne Frage. Mandelbäumchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025 - 18:06 |