![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Huhu Edelbratschi!
Die Story, die Du da erzählst, ist wahrhaft unglaublich! Bin ja selber Lehrerin und im gesamten Kollegium schon lange, lange geoutet. Im Februar habe ich meine Frau geheiratet und ihren Namen angenommen - das Kollegium machte sich Sorgen, wenn das denn nun rauskäme etc. pp... Wir haben mit der Verpartnerung extra so lange gewartet, bis ich verbeamtet war, damit ich meine Stelle auf jeden Fall sicher habe. Mir wäre jetzt nichts bekannt, weshalb ich meine Stelle verlieren können sollte - und ich kenne auch mehrere verpartnerte Lehrerinnen, die nicht nur im Kollegium, sondern auch gegenüber Eltern und Kindern geoutet sind und keinerlei Schwierigkeiten bekamen. Ich weiß nicht, an was für einen Typen Ihr da geraten seid, aber ich wüsste nicht, dass Homosexualität und Beamtentum einander irgendwie ausschließen oder beeinträchtigen würden. Ich würde sagen: Das war heiße Luft. (Uns hat man damals bei der Vereidigung erzählt, uns könnte nix passieren, solange wir keine silbernen Löffel klauen ;) ) Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen... LG, Leslie Edit: Ich laufe nicht mit meiner Frau durch die Schule, aber ich gehe durchaus zu CSDs, auch hier in der Nähe, und ich laufe mit meiner Frau händchenhaltend durch die Gegend, immer in der "Gefahr", gesehen zu werden - ich habe da auch keinerlei Bedenken, einzig halt wegen meiner Lehrerlaubnis für kath. Religion - aber wenn ich die verliere... tja, Pech gehabt... Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 02.May.2008 - 18:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:12 |