![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi ihrs,
ich steh entweder auf dem Schlauch, oder es geht garnicht, was ich Euch nu fragen will. Aaaalso, ich hab seit gestern nun DSL (T-Com - noch keine Kennung :angry: ) endlich - nach 2 Monaten! :angry: - aber dat is ne andere Geschichte. :wacko: Auf jeden Fall hab ich mir dann gestern im Shop nen DSL-Modem mit WLan geholt (an sich kein Prob) welches auch als Telanlage fungieren kann (an sich auch kein Prob) - jedoch steht da immer nur Analog oder sowas und ich hab ISDN. Wie gesagt, entweder ich steh grad heftigst auf dem Schlauch, oder ich muss meine Tel.anlage doch nebenher weiterlaufen lassen - also Prob ist - ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich den NTBA zwischen schalten soll. Hatte mir überlegt das Kabel aus der TAE in NTBA und dann in Splitter - aber dann kommt DSL nicht mehr an, oder? Das DSL-Modem ist ein Speedport der T-Com -die Kabel, die da dabei waren - ich weiß ja nicht, eigentlich 1 Kabel - 1 ums in die Telbuxe des Splitters zu schmeißen (wohl als Verbindung zur Telanlage?) - 1 um in die DSL -Buchse zu stecken und 1 Stecker um es - die Verbinden sich dann zu 1 Kabel, welches man in den Speedport schmeißt. Allerdings wie gesagt, hab ich dann kein ISDN - bzw. der NTBA muss ja dazwischen - irgendwo. Vielleicht hab ich auch kein Kabel dafür oder so. Ich hab nun gestern echt davor gesessen (und eigentlich bin ich bei sowas nicht blöd) und es geht mir nicht in den Kopf - zumal am NTBA ja eben nur der TAE - Stecker ist. Ich blicks nicht und hab das Gefühl, dass ich das Ding wirklich nur als DSL-Modem nehmen kann und eben doch die Kabelage mit der Telanlage machen muss. (ich wollte halt keine 100 € für Fritz ausgeben, weil meine Telanlage ja tut - und wenns bei der T-Com grad nur 10€ kostet *sigh*) Hoffe ihr kamt da noch durch? Würd mich echt freuen, wenn ihr da irgendwie ne Lösung für hätte. edit: und die Bedienungsanleitung gibt auch noch nix her - muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht gegoogelt hab - dat hörte sich in der Beschreibung der TCom-Menschen alles so einfach an :wacko: Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 02.May.2008 - 18:52 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ok, hab grad nachgelesen - geht nicht - erst ab ner Baureihe höher :wacko:
Den wollt ich aber nicht (obwohl der mir empfohlen wurde) - weil der hätte 30€ gekostet - von dem her - weiterhin Telanlage und den als DSL-Modem nutzen, wobei soweit auch ok - nur halt mehr Kabelage :rolleyes: Lg Mausi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:36 |