![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Userin seit: 20.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.148 ![]() |
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und habe noch so gut wie nichts geschrieben (außer meiner Vorstellung). Diesen Thread habe ich mit großem Interesse gelesen, da ich mir in der letzten Zeit auch viele Gedanken über dieses Thema gemacht habe. Ich unterrichte ev. Religion in verschiedenen Schularten, d.h. ich habe Schüler in allen Altergruppen (und ich weiß grad auch gar nicht genau, ob ich mich trauen, das hier alles so genau zu schreiben...hmm). Momentan ist es so, dass bis auf 2 Kolleginnen keiner etwas weiß. Dadurch, dass ich an mehreren Schulen unterrichte, hab ich aber auch nicht so viel Kontakt mit den Kollegien. Allerdings werde ich demnächst bei einem Lehrerausflug "mit Anhang" auftreten... als ich mich beim Schulleiter dazu angemeldet habe, habe ich schon sehr deutlich gesagt, wer mein "Anhang" ist, also dürfte er es begriffen haben. Ich hab schon etwas Bammel, wie das werden wird. Aber eigentlich habe ich für mich beschlossen, dass es jeder merken darf, der genau hinschaut. Gegen die Angst hilft das trotzdem nichts. In Bezug auf die Schüler ist es so, dass ich in den höheren Klassen das Thema Homosexualität behandle und dadurch mein Standpunkt dazu sehr deutlich wird - im Sinne eines toleranten Umgangs. Bis jetzt hat allerdings noch keiner direkt gefragt, "Frau XY, sind Sie eigentlich lesbisch". Ich weiß nicht, was ich drauf antworten würde. Ich will meine Schüler nicht anlügen, andererseits denke ich, dass ich mir mit einem Outing vor den Schülern einfach selbst einen schweren Stand schaffen würde, egal wie oft ich zu Toleranz und Nächstenliebe aufrufe. Die sollen mich in erster Linie als Lehrerin sehen und nicht über meine sexuellen Vorlieben diskutieren - denn die sind für meine pädagogischen Fähigkeiten ja vollkommen unerheblich. Liebe Grüße, Lenie, die sich grad ganz schön unsicher fühlt |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 07:08 |