![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mir scheiint vor allem wichtig zu sein, dass sich eine Lehrerin nicht selbst in die Ecke gedrängt fühlt, wenn Anfragen bez. Homosexualität kommen.
Der Spagat zwischen "Homosexualität ist OK und wenn's Euch interessiert, können wir über das Thema sprechen" und "Mein Privatleben geht Euch nichts an" fällt der Einen leichter als der Anderen. Ich bin mit einigen LehrerInnen befreundet... und vor einiger Zeit ist aus zweien dieser Menschen ein Paar geworden - ein heterosexuelles allerdings. Und die beiden vermeiden das Bekanntwerden ihrer Liaison, indem sie sich in der Öffentlichkeit möglichst selten zusammen zeigen und schon garnienicht Händchen-haltend im Ort spazieren gehen. Wollen sie "out" sein, reisen sie dafür nach Freiburg, wo sie niemand kennt. Mir wäre das zu viel... In der Realschule, in der ich bis zum Ende des vergangenen Schuljahres einen Lehrauftrag für Theater innehatte, wussten die Kids und das Kollegium, dass ich lesbisch bin. Ich hatte mich nicht explizit geoutet, aber es ist hier im Städtchen eh bekannt.. Ich hatte nie ein Problem deswegen - weder mit den KollegInnen, noch mit den SchülerInnen. Nachfragen kamen keine - es wurde wahrgenommen und respektiert, dass das Thema "Privatleben der Frau shark" nicht zur Diskussion stand. Aber: hätte es niemand gewusst und ein paar SchülerInnen hätten es vermutet, hätte ich in meiner Antwort sicher auch eher Bezug auf das Thema "Homosexualität" genommen, anstatt mich bei ihnen explizit zu outen. Einfach, weil mein Privatleben die SchülerInnen nichts angeht und mir diese Abgrenzung für das LehrerIn-SchülerIn-Verhältnis sinnvoll erscheint. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.May.2008 - 09:04 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:38 |