![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Guten Abend, Lenie, Es waren Schüler einer fünften Klasse, von denen einige eben auch in diesen jungen Jahren schon einen recht klaren Blick dafür haben, dass ich möglicherweise lesbisch sein könnte, was ich ja eigentlich auch ziemlich gut finde, zeigt es doch, dass sie mit dem Thema "Homosexualität" bereits recht weit in Berührung gekommen sein müssen. (Als ich ich dem Alter war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, darüber auch nur nachzudenken, ob meine Lehrerin lesbisch sein könnte, so wenig präsent war das Thema für mich :patsch:.) Ich hatte in der Situation den Eindruck, dass es nicht nur reines Interesse an meiner Person, sondern auch eine Art Austesten war, ob ich mich davon provozieren lasse. Und ob es nun einige "gerafft" haben, dass ich dann ja wohl nur lesbisch sein kann, finde ich gar nicht so entscheidend. Sondern sie haben vor allem "gerafft", dass ich ihnen da eine Grenze ziehe, ihr Interesse für das Thema aber ernst nehme und davor nicht zurückweiche, im Zweifelsfall also auch nicht angreifbar bin. Und ich hatte den Eindruck, dass das sehr gut bei ihnen ankam (in doppelter Wortbedeutung). Auch die "Kleineren" fragen mich manchmal, ob ich einen Freund habe, aber eben aus ganz anderen Motiven. Sie wollen Interesse an mir als Person zeigen, aber vorrangig, denke ich, auch beweisen, dass sie gar nicht so klein sind, sondern auch schon über "Erwachsenen"themen reden können. Denen sage ich über mich auch nur "Nein, habe ich nicht" und sie freuen sich sehr, wenn ich mich dann nach IHRER Verliebtheit erkundige. Das hört sich jetzt vielleicht alles sehr souverän an, aber ich habe da durchaus auch große Unsicherheiten gehabt. Und der "Spagat" (@ shark: :zustimm:) ist immer auch schwer. Aber je öfter ich ihn übe (üben muss), desto besser gelingt er. Und auch ich habe für mich erst finden müssen, auf welche Frage ich Antwort gebe und auf welche nicht. Die Frage "Haben Sie einen Freund?" KANN auch eine Grenzüberschreitung sein - grundsätzlich. Zumindest ein Anlass, diese Grenze zu markieren. Pik7 edit: Nachtrag: Cool ( B) )? ...war ich noch nie. Aber Häschen in der Grube (@kawa: :lol: ---> :huh:) war ich auch nie und möchte ich auch nicht sein! Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 04.May.2008 - 12:08 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:22 |