![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 46 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Über Frau Leiß ist noch viel mehr geschrieben worden, als dass sie mit HH liiert war. Dinge, die ich so persönlich finde, dass ich fast Mitleid mit der Frau empfinde: Wie kann frau so etwas über sich öffentlich verbreitet wissen möchten? Vielleicht hat sie einen schwachen Moment gehabt, in dem sie sich unprofessionell verhalten hat, Dinge preisgegeben hat, die sie vielleicht in zwei Monaten bereut, aber über die in vier Monaten Gras gewachsen sein wird und in denen die Fische, die in ihrem Verbreitungsmedium eingewickelt wurden, längst gegessen und verdaut sind.
Hier wird von Pietätlosigkeit gesprochen und von Trittbrettfahrerei. Warum nicht stattdessen von gewesener Liebe, auf die Frau Leiß noch immer stolz zu sein scheint. Was für ein Geschenk! Ich lese aus dem posthumen Bekenntnis sehr viel Wärme und (auch posthum) noch immer erhaltenen Respekt heraus. Ist es pietätlos, voller Wärme von der Liebe zu einer inzwischen Verstorbenen zu erzählen? Ich finde nicht. Es mag unprofessionell sein und unbedacht (hat sie wirklich darüber nachgedacht, was da alles an die große Glocke gehängt wird) - Frau Leiß sollte wissen, wie der Medien-Hase läuft. Ob sie in diesem Wissen gehandelt hat und sich wichtig machen wollte oder ob ein/e "JournalistIn" einen euphorischen oder sonst wie schwachen Moment ausgenutzt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber Pietätlosigkeit zu unterstellen, finde ich dann doch zu heftig. So etwas wie "egoistisch" würde ich gelten lassen, weil sie IHRE Art, die Verstorbene zu ehren, nämlich von ihrer Liebe zu ihr zu erzählen, über den möglichen Wunsch der Verstorbenen selbst, dies unter Verschluss zu halten, gestellt hat. Aber nur übel kann ich ihr das nicht nehmen. Die unverwüstlich (naiv?) an das Gute im Menschen glaubende Pik7 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 16:18 |