![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Der Sommer naht. Aus diesem Grunde habe ich die Eismaschine meiner Schwester entführt. (Anzumerken ist aber zu meiner Verteidigung, dass meine Schwester sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt hat. :D)
Nun fehlt es mir aber akut an Rezepten. Klar, die einfachen bekomme ich auch hin (Zitronen-Sorbet, Schokoladen-Sahne-Eis; Himbeer-/Erdbeer-Eis auch mit Pürierstab statt Eismaschine). Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maschinen, und vielleicht auch schon das eine oder andere Rezept auf Lager? Ansonsten: was für Geschmackskombinationen könntet ihr euch vorstellen? Ich bin gespannt! (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif) edit: Doppelung rausgenommen edit2: ARGHS!!! Könnte bitte eine der :blumen: Strösen :blumen: so freundlich sein, und Titel und Untertitel tauschen?! :patsch: Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 14.May.2008 - 18:32 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Sodele, nach einer arbeitsreichen Woche melde ich mich dann mal wieder zu Wort.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bisher geäußert haben! :blumen: Ich arbeite jetzt mal grob der Reihe nach ab. Ich finde, Apfel-Karotte-Orange hört sich ganz prima an. Vielleicht Äpfel und Karotten reiben oder kochen und dann pürieren, Orangensaft dazu, und dann in die Eismaschine, so würde ich das probieren. Vielleicht noch ein bisschen Agavendicksaft zum Süßen dazu. Ich glaub, das mach ich mal! :) Mit Sojasahne hab ich Eis bisher noch nicht versucht. Die flüssige lässt sich nicht so richtig halbfest schlagen, die schon feste, die man für Kuchen nehmen kann, find ich nicht soooo lecker, hat auch mehr was von Vanillepudding. Vielleicht hat jemand nen Tipp, was "normaler" Sahne möglichst nahe kommt? Pippilotta & Rafaella, eure Rezepte hören sich wirklich toll an! Da würd ich in der Tat gerne mehr von haben.. :roetel: Nur schade, dass ich an "meiner" :rolleyes: Eismaschine bisher noch keinen Softeis-Schalter gefunden habe... Zur "Zucker-Diskussion": Ich finde Rohrohrzucker schon ganz gut, finde auch den Eigengeschmack nicht besonders ausgeprägt. Vollrohrzucker würde ich aus dem Grund nicht nehmen. Honig geht nicht, weil der durch Kälte auskristallisiert und so die "Cremigkeit" des Eises negativ beeinflusst :rolleyes: :D ... (Hab ich in einer Bio-Zeitschrift über Eisherstellung gelesen... War somit der Grund, warum ich mir die Eismaschine "zugelegt" habe :D) Gut geeignet zum Süßen sollen Agavendicksaft und verschiedene Siruparten (je nach Geschmack wahrscheinlich) sein. Liane, die einfachen Rezepte sind:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:51 |