![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 21.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.925 ![]() |
Hallo!
Wenn ich mir manchmal lesbische Kontaktanzeigen durchlese, steht (fast) überall "no bi". Und ich habe auch privat schon oft gehört, dass viele Lesben keine Bi-Mädels wollen, bzw. teilweise richtig schlecht auf diese zu sprechen sind. Was meint ihr? Stimmt das, oder seht ihr das nicht so? Und warum? Der Beitrag wurde von NinaStrange bearbeitet: 21.May.2008 - 12:24 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Nach deiner Definition wäre ich nicht lesbisch, denn ein allseits recht männerfernes Leben strebe ich so überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Aber was bin ich dann? Homosexuell bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr, jedenfalls nicht praktisch, kann sich aber wieder ändern. Aber dieser Begriff würde auch dann nicht treffen, was ich bin. Queer mag ich ganz gerne, aber mehr als Oberbegriff. Für mich bedeutet lesbisch zu sein, Frauen zu lieben in einer Innigkeit und Tiefe und so umfassend, wie ich Männern zurzeit und in absehbarer Zeit nicht lieben könnte. Und das ganz unabhängig von ihrer oder meiner Nähe zu Männern. Es bedeutet für mich auch, ihnen einen Blick zu gönnen, der sie herauslöst aus dem ewigen Bezug zu Männern. Leider sind ja immer noch Männer die eigentlichen Menschen, Frauen das Andere. Das ist etwas, was mich immer wieder schmerzt. Ich bemühe mich um einen Blick, der unsere Beziehungen - egal ob zu Männern oder Frauen oder .... - als Teil unserer Menschlichkeit begreift und nicht als etwas, was unseren Platz im Gefüge bestimmt. In der Hoffnung, dass es im Gebälk ordentlich zu knirschen beginnt. Tut es auch, finde ich. (Ich habe grade mordsmäßige Mühe, meine Gedanken in Worte zu fassen und bastle schon Ewigkeiten daran herum. Ich hoffe, es gelingt mir wenigstens einigermaßen.) Vielleicht könnte ich es so zusammenfassen: Ich liebe Frauen um ihrer Menschlichkeit willen, um die uns der patriachale Blick zu berauben versucht. Aber natürlich ist da noch viel mehr. Mit bösem Willen lese ich deine Aussagen grundsätzlich nicht, liebe LadyGodiva, ganz im Gegenteil. Aber auch bei allem Wohlwollen gelingt es mir nicht, darin* keine Abwertung und vor allem keine Ausgrenzung zu sehen. Bisschen mulmig wird mir dabei auch. Leichter Trotz kommt hoch: Na gut, dann bin ich eben keine Lesbe. Nenn ich mich eben queer oder aus Solidarität gleich bisexuell. Alles Quatsch! Ich bin lesbisch. Mandelbäumchen Edit: kleine Korrektur und kleine Ergänzung *Das bezieht sich auf die oben zitierte Aussage, ganz bestimmt nicht auf alle. Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 29.May.2008 - 21:37 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 03:27 |