![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 21.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.925 ![]() |
Hallo!
Wenn ich mir manchmal lesbische Kontaktanzeigen durchlese, steht (fast) überall "no bi". Und ich habe auch privat schon oft gehört, dass viele Lesben keine Bi-Mädels wollen, bzw. teilweise richtig schlecht auf diese zu sprechen sind. Was meint ihr? Stimmt das, oder seht ihr das nicht so? Und warum? Der Beitrag wurde von NinaStrange bearbeitet: 21.May.2008 - 12:24 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Natürlich spielt mein Verhältnis zu Männern, resp.die Art und Weise, dies zu pflegen, auch eine große Rolle in meinem Lesbischsein. Alles andere wären wirklich Scheuklappen oder eine Rosarote-L-World ohne Bezug zur Menschenwelt. Ich habe einen Vater, einen Bruder, ich will ein Kind und dazu bedarfs durchaus der Anstrengung, mich um mein Verhältnis zu Männern auch zu bemühen.
Aber sehe ich wirklich nur als einzige die klare Grenze für hier, das als Userin geäußert, nicht minder erstaunt? Hier ist kein Raum für die Schilderung von Männerkörperlichkeit, von den wie auch immer genussvollen Aspekten "heterosexueller" Begegnung - diese Aspekte werden zur Genüge von der übrigen Welt gepflegt, gepriesen und - jaha! :teeth: - gratifiziert. Nicht, weil ich Heterosexualität und ihre Segnungen für etwas per se Unmögliches halte, sondern, weil ich der Meinung bin, dass Frauen, und besonders frauenliebende Frauen, einen besonderen Raum verdient haben, in dem eben nicht die Segnungen des heterosexuellen Lebens, gegen die sich frau in der Realtität oft genug deutlich abgrenzen muss, als etwas... Gegebenes betrachtet werden, hier ist ausreichend Platz für eine andere Normalität. (Die im übrigen beispielsweise das Verhältnis zur Vaterrolle eines Mannes nicht ausklammert.) Männer als Sexual/Lebenspartner sollten also in einem Lesbenforum per definitionem kein Thema sein müssen. ...im übrigen halte ich es nicht für unbedingt sensibel oder gar klug, in einer um Offenheit bemühten und sprachlich sehr sauberen Diskussion (dtam, mandelbäumchen :blumen2: ), streiflichtartig Ironie, Häme oder ähnliches (?!) einzustreuen, was eher den Verdacht nahe legt, dass das, was zwischen den offenbar nicht zu akzeptierenden Begriffen steht, gar nicht aufgenommen wird, sondern nur allzu bereitwillig fürs Sektieren gelesen ist. Natürlich auch eine Möglichkeit, hier zu partizipieren, Simonetta, Leila - aber in meinen Augen und aus meiner Erfahrung hat dieses Stadium der Diskussion, weitab der provokativen (und Diskussion antreibenden) Eingangsstatements, ein wenig weniger Polemik verdient. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 30.May.2008 - 06:31 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 03:27 |