![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 30.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.940 ![]() |
Hallo!
ich lese nun schon lange hier mit! Und nun wende ich mich an euch mit einem..meinem großen Problem! Nach der Trennung von meinem Mann - wir haben eine gemeinsame Tochter - lebe ich mit einer Frau - meiner großen Liebe - zusammen! Und was ich niemals für möglich gehalten habe...auch, wenn ich davon schon oft gehört habe....ist nun bei mir das größte Problem geworden...meine Tochter! NEIN, nicht sie hat Probleme damit, was ihre Mutter nun lebt...nein, meine Freundin hat das Problem mit meiner Tochter! Und ich habe echt keine Ahnung mehr, wie das weitergehen soll, denn ich bin in einer echten Zwickmühle..habe das Gefühl, als müsse ich mich entscheiden zwischen meiner Tochter und ihr! Auch, wenn ich weiß, dass das Blödsinn ist...genauso fühlt es sich an für mich ! Und wir kommen da einfach nicht weiter! Wir reden darüber...aber unsere Meinungen gehen da weit auseinander! Wobei das so nicht mal stimmt, denn eigentlich stimme ich ihr in vielen Dingen zu! Aber ich habe das Gefühl, auch wenn sie das ablehnt, dass meine Tochter ihre stärkste Konkurentin ist! Ich habe mich jahrelang alleine um meine Tochter gekümmert..wir sind ein eingespieltes Team! Und nun hat meine Freundin das Gefühl, dass sie immer außen vor steht. Nicht, dass ich dieses Gefühl nicht verstehen kann...nicht, dass ich es nicht versuchen würde, sie ins Boot zu holen...Aber es bleibt irgendwie immer der Kampf....sie oder die Tochter! Ich versuche ihr zu erklären, dass die Liebe zu einem Kind nicht ...mit nichts zu vergleichen ist! Alles, was meine Tochter macht, wird beäugt und kritisiert! Und nun ist es so, dass ich da peinlichst drauf achte und so verhärten sich die Fronten...so sehr, dass kaum mehr etwas anderes noch möglich ist. Ich warte nur drauf, dass sie wieder kritisiert und sie weiß, dass ich nur drauf warte..und so nehmen die Dinge ihren Lauf! Und das wird zu einem täglichen Kampf! Und daran droht nun unsere Beziehung zu zerbrechen! Wer steckt in einer ähnlichen Situation und ist schon weiter und kann mir Tipps geben, wie wir daraus kommen können!? Liebe Grüße, ein verzweifeltes Schäfchen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 30.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.940 ![]() |
Hallo Lisabeth,
ich danke dir für deinen Beitrag :blumen2: Und du hast sicherlich in vielem Recht! Vom Kopf her weiß ich auch ganz viele Dinge. Es hapert nur etwas in der Umsetzung! Aber manchmal bin ich echt am verzweifeln und meine Freundin auch! Sie empfindet das wieder ganz anders! Und in vielen Dingen gebe ich ihr ja Recht, auch das, was du gesagt hast. Dass es manchmal ganz hilfreich ist, wenn einem jemand etwas sagt, was für einen selbst völlig normal ist..aber deshalb eben nicht unbedingt gut! Und mit meinem Satz meinte ich :D dass meine Tochter etwas "anstellt", was ich überhaupt nicht mitbekommen habe! Meine Freundin das aber gesehen hat, es mir sagt und ICH dann zu meiner Tochter gehe und sie darauf anspreche. Und meine Tochter dann aber genau weiß, wo das herkommt. Und ich finde das blöde, genau wie meine Tochter ,die mich dann fragt, warum X ihr das nicht selbst sagt! Mein Punkt an der Sache ist eigentlich eher der, dass ich befürchte, dass wir nicht genug Zeit uns lassen! Dass da vieles kaputt geht, ob wohl es eigentlich ganz klar Sachen sind, die Zeit brauchen! Nein, wir sitzen nicht wirklich zusammen an einem Tisch und bereden das! Wäre das eine gute Idee??? Dass eben mal jede seine Dinge anbringen kann??? Ich habe immer das Gefühl, dass ich mich zwischen den beiden entscheiden muß..dass ich mich immer auf eine Seite schlagen muß, weil sonst die jeweils andere enttäuscht ist...und ich stehe da im Moment unter unheimlich großen Druck! Was für mich aber eher ein Gefühl gibt, niemanden wirklich gerecht werden zu können! Und ich das Gefühl bekomme, dass meine Freundin meine Tochter als etwas sieht, was ihr etwas wegnimmt! Und dafür fehlt mir dann das Verständnis, weil ich da einfach sage....Aber das ist doch meine Tochter! Oh, manchmal könnte ich verzweifeln daran! Manchmal muß ich mir fast den Mund zukleben, weil ich schreien möchte: Du hast doch überhaupt keine Ahnung! Und dann werde ich so sauer, weil ich es gerne sagen möchte aber weiß, wie unklug das wäre! Aber dann denke ich, dass es genauso ist! Sie weiß es einfach nicht! Wir alle hatten Vorstellungen davon, wie wir unsere Kinder erziehen werden BEVOR sie geboren wurden! UND? Wie weit sind wir manchmal davon entfernt ;) weil sie eben anders sind, wie wir dachten, weil das Leben eben manchmal nicht so läuft, wie wir dachten! Mir ist es auch wichtig, dass sie Abends zu einer gewissen Urzeit im Bett liegt! Und wir haben fast jeden Abend unseren Kampf! Aber ich bleide dran und ich finde, dass es gut läuft ( aus meiner Sicht ) Aber meine Freundin ist der Meinung, dass das nun einfach laufen müßte und dass ich härter durchgreifen müßte! Sie würde mir auf der Nase rumtanzen! Klar, sie versucht es! Und ich bleibe dabei! Und ich denke, wenn ich dabei bleibe, wird es sich einspielen! Aber eben nicht von jetzt auf gleich! Ohje, soviel wollte ich nicht schreiben :lol: Aber es hilft schon, eure Antworten zu lesen und zu sehen, dass ich da nicht so alleine mit bin! Ich danke euch! Schäfchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:25 |