![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.893 ![]() |
verjährt
Der Beitrag wurde von Rhonda11 bearbeitet: 13.Jun.2009 - 10:54 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Partnerschaft ist in meinen Augen weniger gemeinsame errungene Abmachungs- denn Haltungssache der einzelnen. Erst, wenn mir einigermaßen klar ist, was ich mir von einem Miteinander erwarte (und was ich dafür auch realistisch leisten kann), kann ich auch langsam und geduldig damit anfangen, meine Vorstellungen der anderen vorzustellen.
Da gibt es Bereiche des Zusammenseins, über die sicherlich mehr diskutiert werden kann und je enger, desto dringlicher und klarer (wie z.B. Einstellung in Bezug auf Ordnung, Pünktlichkeit, Verbindlichkeit...) und welche, da bringen in der Regel auch die fundiertesten Vorwürfe :wink: keinen wirklich fruchtbaren Beitrag zum künftigen Miteinanderer - z.B. was die von dir zitierten Arbeitszeiten betrifft. In einer Beziehung treffen zwei erwachsene Menschen aufeinander, so nah der Wunsch nach simpler Veränderung auch manchmal liegen mag: weder wie auch immer geäußerte Vorwürfe ("Du bist zu..., eigentlich hätte ich dich lieber so..."), noch die von meiner Mutter so angepriesene "sanfte Modulation" des anderen sind für mich tragfähige und liebevolle Arten, aufeinander zu zu gehen. Wem der Respekt für die Personalität der anderen fehlt, der lebt in meinen Augen eher zeitlich limitierte Zuneigung unter Vorbehalt als eine Liebesbeziehung, die recht nachhaltig von Freiheit und Großzügigkeit lebt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 06:23 |