![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 30.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.940 ![]() |
Hallo!
ich lese nun schon lange hier mit! Und nun wende ich mich an euch mit einem..meinem großen Problem! Nach der Trennung von meinem Mann - wir haben eine gemeinsame Tochter - lebe ich mit einer Frau - meiner großen Liebe - zusammen! Und was ich niemals für möglich gehalten habe...auch, wenn ich davon schon oft gehört habe....ist nun bei mir das größte Problem geworden...meine Tochter! NEIN, nicht sie hat Probleme damit, was ihre Mutter nun lebt...nein, meine Freundin hat das Problem mit meiner Tochter! Und ich habe echt keine Ahnung mehr, wie das weitergehen soll, denn ich bin in einer echten Zwickmühle..habe das Gefühl, als müsse ich mich entscheiden zwischen meiner Tochter und ihr! Auch, wenn ich weiß, dass das Blödsinn ist...genauso fühlt es sich an für mich ! Und wir kommen da einfach nicht weiter! Wir reden darüber...aber unsere Meinungen gehen da weit auseinander! Wobei das so nicht mal stimmt, denn eigentlich stimme ich ihr in vielen Dingen zu! Aber ich habe das Gefühl, auch wenn sie das ablehnt, dass meine Tochter ihre stärkste Konkurentin ist! Ich habe mich jahrelang alleine um meine Tochter gekümmert..wir sind ein eingespieltes Team! Und nun hat meine Freundin das Gefühl, dass sie immer außen vor steht. Nicht, dass ich dieses Gefühl nicht verstehen kann...nicht, dass ich es nicht versuchen würde, sie ins Boot zu holen...Aber es bleibt irgendwie immer der Kampf....sie oder die Tochter! Ich versuche ihr zu erklären, dass die Liebe zu einem Kind nicht ...mit nichts zu vergleichen ist! Alles, was meine Tochter macht, wird beäugt und kritisiert! Und nun ist es so, dass ich da peinlichst drauf achte und so verhärten sich die Fronten...so sehr, dass kaum mehr etwas anderes noch möglich ist. Ich warte nur drauf, dass sie wieder kritisiert und sie weiß, dass ich nur drauf warte..und so nehmen die Dinge ihren Lauf! Und das wird zu einem täglichen Kampf! Und daran droht nun unsere Beziehung zu zerbrechen! Wer steckt in einer ähnlichen Situation und ist schon weiter und kann mir Tipps geben, wie wir daraus kommen können!? Liebe Grüße, ein verzweifeltes Schäfchen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 30.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.940 ![]() |
Danke Shark!!!!!!!!!!!!!!!
Du sprichst mir total aus der Seele und die Geschichte mit deinem Freund..ja, das kann ich leider nachempfinden, weil ich solche Heimlichkeiten auch schon mache und doch weiß, dass es sowas von falsch ist! Aber wir haben da noch ein anderes Problem und das ist, dass wir schlecht miteinander reden können..also irgendwie klappt das nicht! Wenn ich meinen Standpunkt vertrete und verteidige, nicht kusche und klar und deutlich sage, dass ich anderer Meinung bin, dann kommt sie mir auf einer ganz anderen Ebene! Ich nenne mal ein Beispiel Meine Tochter kommt nach Hause, ich will gleich weg-habe ne Verabredung mit einer Freundin- klar ist, dass wir erst später essen werden, wenn alle wieder zuhause sind. Meine Tochter aber hat Hunger und fragt, ob sie sich Nudeln kochen kann. Ich wußte, dass meine Freundin am putzen war und auch die Küche putzen wollte. Aber diesmal habe ich nicht gesagt, dass sie X fragen soll, sondern ich habe gesagt, dass ICH nichts dagegen habe, wenn sie sich was zu essen macht. Und meine Tochter hat X gefragt, ob das ok ist, weil sie ja putzen will oder ob sie sich danach was kochen soll. Und X hat gesagt, dass es ok ist, sie fängt woanders an zu putzen. Und für mich war das so ok. Natürlich war es das nicht...das kam dann Abends raus. Aber ich bin bei meiner Entscheidung geblieben und habe gesagt, dass sie ja gefragt wurde. Und als X dann merkte, dass ich bei meinem Standpunkt blieb, da kamen dann so Sachen, dass es mir ja egal wäre, was sie dabei empfindet und dass doch klar wäre, dass wir Abends zusammen essen, was ja auch wichtig wäre...das gemeinsame Essen ( was wir auch getan haben..wir haben Abends zusammen gegessen..meine Tochter nur eben nicht mehr so viel ) usw. Und am Ende hatten wir nen mega Streit und ich weiß nicht mal wirklich, warum es da eigentlich geht. Mein Kind hatte Mittags Hunger....das war irgendwie alles... Und ich komme ganz oft nicht dahinter, um was es wirklich geht! Das ergibt mir irgendwie keinen Sinn! Schäfchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:37 |