![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 46 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Zuallererst: Ich kann Leiß kaum verübeln, dass sie, nachdem sie nun endlich den Mut zum Outing aufgebracht hat, auch ihre CO-Geschichte erzählt.
Eine schwere, unverzeihbare "Sünde" war es sicher nicht, liebevoll zu erwähnen, dass Haller ihre große Liebe war vor 20 Jahren. Dennoch finde ich nicht gut und mir käme Gleiches keinesfalls in den Sinn, denn eine Vereinbarung bindet mich; besonders "ohne Not" wäre ich nie bereit, ein Geheimnis auszuplauschen- weshalb, schrieb ich ja schon: wer in den Medien über eine Andere auspackt oder sie in ihrer eigenen Lebensgeschichte als privat relevant oder richtungsgebend erwähnt (und damit ein Geheimnis offenbart), sollte das mE nur tun, wenn die betroffene Person sich auch dazu äußern kann. Und dazu muss diese Person mindestens am Leben sein. Und selbst ist sie das, bindet immer noch das Wort. Und übrigens ist es (mir jedenfalls) gleichgültig, ob es sich bei solchen "Outings" um offengelegte Beziehungen hetero- oder homosexueller Natur handelt. Der "Wortbruch" hat also nicht mehr Gewicht, weil Haller lesbisch gewesen zu sein scheint. Ich stimme Dir grundsätzlich zu - die Zeiten sollten vorbei sein, da ein lesbisches oder schwules Outing mehr als ein "Aha" hervorrufen sollte. Fakt ist aber nach wie vor, dass das nicht so ist. Um meinen Teil beizutragen, das zu ändern, lebe ich offen lesbisch, bin lebendes Beispiel für die Tatsache, dass es Lesben gibt und sie mitten in der Gesellschaft leben und nicht nur einmal im Jahr bunt gekleidet von CSD-Wagen winken können. Aber: ich tu das freiwillig. Ich selbst habe entschieden, so zu leben. Und ich würde mir nie anmaßen, einem anderen Menschen diese Entscheidung (ohne zu fragen oder fragen zu können) abzunehmen, so sehr ich mir auch wünsche, dass alle Lesben und Schwule sich outen. Gruß, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jun.2008 - 11:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 16:18 |