![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Hallo,
ab übermorgen pilgere ich den Jakobsweg, das letzte Stück zwischen Leon und Santiago de Compostela. Weil mich soeben akutes Reisefieber angesichts der geplanten 2 1/2 Wochen Einsamkeit (mein Plan ist es, zu schweigen und alleine zu laufen...) und spontanes Übernachten in Pilgerherrbergen gepackt hat, dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach. Hat sich eine von Euch schon mal auf diesen Weg gemacht und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen? Liebe Grüße June |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Mein Rucksack wog diese Jahr mit Proviant und Wasser zeitweise 15 kg. Das ist natürlich Wahnsinn, mehr als zehn Kilo sollten es nicht sein.
Wer wirklich einmal einsam pilgern will, dem empfehle ich, Santiago Santiago sein zu lassen und auf eigene Faust alte Pilgerwege zu erkunden. Oder sich überhaupt eine eigene Strecke zusammenzustellen. Ich bin von Berlin nach Rom zu Fuß gegangen, und bis auf die letzten 200 km habe ich so wie niemanden getroffen. Edit: Ich korrigiere: Außer in den Alpen - da gibt es manchmal einen Auftrieb wie beim Oktoberfest. Der Beitrag wurde von Polly bearbeitet: 23.Jun.2008 - 12:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 11:12 |