![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Ich möche eine Umfrage starten, mit dem Titel:
Was sind eure Lieblingstiere ? Ich glaube, jeder hat ein Lieblingstier. Es müssen nicht immer Katze, Hund und Pferd sein. Ihr könnt sie selbstverständlich mit dazu schreiben. Außer Katzen mag ich sogar Hamster, Delfine, Robben, Giraffen und ganz viele Tiere im Zoo. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 14.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.965 ![]() |
Lieblingstiere :gruebel:
Das kommt immer auf das einzelne Tier an. Ich bin z.B. im Allgemeinen eher nicht so der Katzen- und überhaupt kein Spinnenfan. Trotzdem gab es mal einen Kater, den ich auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingstiere aufnehmen würde, auf einem der ganz oberen Plätze (war der Kater von ehemaligen Nachbarn und ein Griesgram zu den meisten Menschen, ist nur zum Essen nach Hause gekommen und geflüchtet oder auf Angriff gegangen, sobald sich ihm jemand genähert hat. Ich sah den Kater eines Tages, es hat irgendwie Pling gemacht und wir kamen miteinander klar. Mit meiner Nähe hatte er kein Problem, ist auch nicht abgehauen, sondern kam angeschlichen, hat sich sogar streicheln lassen. Hat damals keiner verstanden, ich kann auch nicht sagen, woran das lag. Ich mochte ihn einfach vom ersten Moment an und er mich scheinbar auch). Und Spinnen verursachen bei mir im Normalfall bestenfalls eine kalte Gänsehaut. Trotzdem habe ich hier eine Spinne, die sich bei einem meiner Fenster eingenistet hat, die ich irgendwie nett finde und die da von mir aus gern bleiben darf, so lange sie will. Wenn ich es aber doch verallgemeinern sollte, dann mag ich sehr viele Meerschweinchen, die Hasen, die ich im Winter oft draußen antreffe, Eichhörnchen, Marienkäfer, Hirschkäfer und Hunde entlocken mir in den meisten Fällen ein Lächeln, wenn ich ihnen begegne (und viele Hunde können so schön zurücklächeln), außerdem mag ich diese Raupen mit den grünen Haaren, Schmetterlinge, Libellen, Möwen, Krähen, Raben, Mäuse, Elefanten, Schweine, Pinguine, Ziegen, Wölfe, Frettchen, Füchse, ... Die Liste würde sehr, sehr lang werden. Ich mag die allermeisten meiner tierischen Mitlebewesen, unter den Top Ten landen aber keine gesamten Tierarten, sondern Einzelwesen. Schönes Thema. :) Viele Grüße, Geneviève |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:29 |