![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Hallo,
bin gerade etwas ratlos... Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal in meinem Leben mit R*an Air und die Gepäckbestimmungen stressen mich grade ein wenig. 15 Kilo Gepäck?! Mein leichtester Koffer wiegt ja schon 3 Kilo! Macht 12 Kilo Gepäck, das ist nicht mal doppelt so viel wie mein Kater!!* Wie soll das gehen?! Dann: Das Handgepäck soll folgende Maße nicht überschreiten: 55 x 40 x 20 cm. Die Tasche, die ich mitnehmen wollte, hat die Monsterausmaße von 45 x 45 x 16 cm. Mathematisch gesehen ist das ja nun kein größeres Volumen... (Meine ich jetzt mal, so als Nicht-Mathematikerin... :unsure: :ph34r: ) Aber es entspricht halt nicht diesen vorgegebenen Maßen (in der Mitte). Heißt das jetzt, ich brauche die Tasche gar nicht erst mitzunehmen? Oder soll ich den Versuch wagen? Nicht, dass sie mich am Flughafen wieder heimschicken!! Ich wollte so eine große Tasche mitnehmen, weil ich viele Bücher kaufen möchte - wobei ich jetzt schon befürchte, dass das dann wieder mit der Regelung "nicht schwerer als 10 kg" kollidieren wird... Fliegt eine von euch häufiger mit R*an Air und kann mir beratend zur Seite stehen? Wie streng sind diese Menschen am Abflugschalter? Vielen Dank im Voraus... :blumen2: Ach ja, und ich freue mich natürlich auch über philosophische Tipps zur Reduktion der subjektiven Notwendigkeit von Dingen auf Reisen! :lol: * Übrigens: nein, der Kater kommt natürlich nicht in den Koffer, sein Gewicht dient nur als Orientierungswert in einer schwer überschaubaren Welt :) Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 11.Jul.2008 - 20:31 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Oh, vielen vielen Dank, dass du das ansprichst - daran hab ich gar nicht mehr gedacht... :patsch:
Zu viel. ;) Föhn gibt's und Handtücher bestimmt auch! Regenjacke hab ich keine... Und von der großen, geräumigen Tasche hab ich mich in Gedanken schon verabschiedet. Da ich sie ja auf der Rückreise eh nicht mit 1000 Büchern vollpacken darf, ist's eigentlich auch egal. Bestimmt finde ich in Stockholm auch noch eine feine Tasche. B) |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 11:23 |