![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Ich möche eine Umfrage starten, mit dem Titel:
Was sind eure Lieblingstiere ? Ich glaube, jeder hat ein Lieblingstier. Es müssen nicht immer Katze, Hund und Pferd sein. Ihr könnt sie selbstverständlich mit dazu schreiben. Außer Katzen mag ich sogar Hamster, Delfine, Robben, Giraffen und ganz viele Tiere im Zoo. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Ich finde es ja grundsätzlich schwer, auch etwas anmaßend der Grandiosität der Natur gegenüber, von Lieblingstieren zu reden, aber das einmal außer Acht lassend, gibt es einfach Tiere, die mich besonders faszinieren.
Schildkröten zum Beispiel. Mit ihrer Fähigkeit, ein so hohes Alter erreichen zu können, ihrer bedächtig und erhaben wirkenden Langsamkeit, ihrem Panzer strahlen sie für mich immer große Weisheit und eine Art verletzliche Unantastbarkeit aus. (Eine sehr mensch-orientierte Sichtweise? - Ich weiß...(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) Außerdem faszinieren mich Zugvögel. Beim Anblick ziehender Kraniche erstarre ich vor Bewunderung, Ehrfurcht und auch ein wenig (Fern-)Wehmut. (Wie herrlich, inmitten der Hektik und des Lärms der Großstadt plötzlich, ganz weit weg, ihr Trompeten zu hören und sie dort oben in den Lüften zu wissen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Naja, und dann gibt es ja auch noch Wale, Hunde/Wölfe, Elefanten, Papageitaucher, Ameisen, (See-)Kühe, Eisvögel (bis heute habe ich noch keinen einzigen "live" gesehen - das versuche ich schon seit meiner Kindheit), Schimpansen,... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:22 |