![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Keine Ahnung, wie das ankommt.
Meine Mutter ist vor 12 Jahren gestorben und mein Vater vor 5 Jahren. Ich würde Ihnen so gern sagen, daß ich Frauen liebe. Meine Freundin vorstellen. Ich weiß nich... Kennt Ihr solche Gedanken? Könnt Ihr Euch alle leibhaftig mit dem/wem auseinandersetzen? :unsure: Der Beitrag wurde von maja74 bearbeitet: 20.Jul.2008 - 14:34 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hallo maja.
Ich kenne derartige Gedanken, allerdings nicht in Bezug auf meine Eltern, sondern in Bezug auf meine "Lieblings-Oma", die vor knapp sechs Jahren gestorben ist, eine ganze Weile, bevor ich mein CO hatte. Manchmal stelle ich mir vor, wie sie wohl reagiert hätte, ob wir darüber reden könnten, ob ich es ihr überhaupt sagen könnte, würde sie noch leben. Leider war sie in den letzten Jahren vor ihrem Tod schon nicht mehr in einer geistigen Verfassung, die ein Teilhaben an meinem Leben in tieferem Sinne zugelassen hätte. Sie wusste so vieles nicht, was damals war, dass der Unterschied danach kaum auffiel. Und trotzdem gibt es immer wieder Dinge, bei denen ich mir denke "Hätte ich doch...". Nicht nur mein CO betreffend. Auf der anderen Seite tröste ich mich damit, dass wir auf diese Art blieben, was wir waren: Oma und ihre kindliche Enkelin. Sie sah mich noch erwachsen werden, doch mit meinen Problemen als Erwachsen-Werdende war sie nicht mehr konfrontiert. Sie konnten nicht, wie sie es bei meinen Eltern tun sollten, Keile zwischen uns treiben. Denn letzten Endes können wir nicht im Voraus sagen, wie ein Mensch, auch und besonders ein Nahestehender, auf ein CO der Tochter/Enkelin/was auch immer reagiert. Vielleicht hätte meine Oma es ebenso entsetzlich gefunden wie meine Eltern. Vielleicht ist es einfach gut so, wie es ist. Mondstern. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 05:48 |