![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 14.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.965 ![]() |
Hallo ihr alle,
die Überschrift ist vielleicht etwas unklar, daher jetzt eine genauere Erläuterung, was ich eigentlich meine: Ich habe ja bislang keine Erfahrung mit anderen (offen lebenden) lesbische Frauen und dem, was ich mal weitläufig mit dem Begriff Szene umreißen würde. Da das allerdings nicht so bleiben soll, dachte ich mir, dass ich bis spätestens Ende August (fühlt sich machbar an und irgendeinen Termin brauche ich, damit ich nicht in der Luft hänge) mal einen Erstversuch wagen und mich in entsprechende Örtlichkeiten trauen werde. Nun interessiert mich, wie das bei euch war, als ihr das erste Mal Kontakt zu anderen Lesben aufgenommen habt – sofern ihr das gezielt getan habt bzw. Möglichkeiten dazu hattet. Habt ihr lange nach entsprechenden Orten/Gruppen/Veranstaltungen/etc. suchen müssen? Habt ihr euch wohl gefühlt? Wie ging es euch vorher, wie währenddessen, wie hinterher? Hat euch die Erfahrung in irgendeiner Weise verändert/beeinflusst und inwiefern? Was werdet ihr immer in guter Erinnerung behalten, was würdet ihr lieber nicht erlebt haben? Was ist euch aufgefallen, was war wie erwartet, was hat euch überrascht? Was mochtet ihr und was nicht? Was war/ist euch wichtig und was nicht? Hat es für euch persönlich überhaupt irgendeine Bedeutung, euch im Kreise anderer Lesben aufzuhalten oder ist euch das ganz egal? ... Das sind nur ein paar mögliche Fragen, im Grunde bin ich an Allem interessiert, was ihr zum Thema berichten könnt und wollt. Es würde mich also wirklich freuen, wenn ihr euch zu einigen Aspekten davon und/oder zu anderen Aspekten des Themas äußern mögt. Viele Grüße, Geneviève |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
Hallo Geneviève,
also bei mir war das alles nicht geplant,ich bin damals durch meinen Umzug nach Heidelberg da so holter di polter reingeschwupt... Ohne es zu merken war ich plötzlich von Lesben umzingelt,die das auch offen sagten und lebten,so mußte ich nicht suchen,auch nicht nach Orten suchen wo man sie finden konnte....ich war mitten drin... Durch einen Kumpel und seinen schwulen Bruder war ich sehr schnell dann auch mit Lesben in Bekanntschaft und wir gingen in Discos,oder sie schleiften mich auf die ersten CSD´s mit... Während meiner Ausbildung lernte ich auch lesben kennen....dass war alles sehr komisch und verwirren,denn ich suchte nicht danach,ich kannte es gar nicht,aber stand plötzlich mitten in dieser Welt und bemerkte,dass sie mir gefällt,viel besser wie all das was ich bisher kannte... Es macht für mich schon einen Unterschied,ob ich mit Lesben zusammen bin und,oder Schwulen (sry ich weiß das gehört hier nicht her,möchte es auch nicht vertiefen,aber für mich gehört das irgendwie dazu)...ich bin gerne mit ihnen zusammen,es strahlt für mich etwas anderes aus,als wenn ich mit heteros zusammen bin... Nicht das Du mich falsch verstehst,ich habe absolut nichts gegen sie und bin auch mit ihnen gerne zusammen,also Freunden von früher,aber dennoch ist es einfach etwas anderes für mich,mit meinesgleichen zusammen zu sein... Ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie abwertend,denn so ist es absolut nicht gemeint...!!! Diese Welt,in die ich einfach so,ohne viel dazu getan zu haben hinein geplumst bin,ist für mich einfach etwas besonderes,dadurch hat sich sehr viel in meinem Leben geändert...ich habe mich sicher auch verändert,aber dennoch nicht negativ,ich habe einfach für mich viel dazugewonnen und das hat mich verändert,mich offener gemacht. Am Anfang hatte mich das alles sehr verwirrt und ich kann gar nicht sagen wie ich mich gefühlt habe....es war verwirrend,aber nicht negativ,aber ich hatte auch keine wirkliche Vorbereitungszeit,es war einfach da und ich mittendrin und es war gut,tat gut...hat sich einfach richtig angefühlt... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 18:35 |