lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> "Scherzbox" zum 40er, Ideen?
ele
Beitrag 27.Aug.2008 - 12:59
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 558
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965



Hallo zusammen!

...ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier im richtigen Forum...

Als "Zugabe" zum eigentlichen Geschenk, würde ich einer Freundin zu Ihrem 40er gerne noch ein paar lustige Sachen in die Geschenkbox packen. Sie hat ein wenig Panik vor dem 40er und das würde ich gerne ein wenig auf die Schippe nehmen B)

Bisher sind mir eingefallen:

-Falten- und/oder Augencreme
-Hühneraugenpflaster
-Rheumacreme
-Hörgeräte Prospekt :engel:

Vielleicht habt Ihr sowas ja schon mal gepackt oder habt noch lustige Ideen - immer her damit!

Liebe Grüße & Danke schonmal :blumen2:

ele
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 30.Aug.2008 - 19:14
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ich stand dem auch lange Zeit recht ratlos gegenüber - gerade, wer in eher ländlichen Regionen groß geworden ist, ist mit solchen "Initiationen" recht vertraut... und liebt oder fürchtet sie.
Für die einen ist ein solcher "Brauch" eben Ausdruck von Zugehörigkeit, Solidarität und Mitbetroffenheit, nicht selten auch gepaart mit einer kleinen Portion nicht unbedingt liebloser Gehässigkeit - und für die anderen ist dieses Brimborium wenigstens nichtssagend, aber die entziehen sich in der Regel ja auch so weit wie möglich dieser Art von Trubelei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 06:03