lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Allein unter Schränken ..., oder: ist "Outsein" ansteckend?
DerTagAmMeer
Beitrag 24.Sep.2008 - 12:09
Beitrag #1


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Neulich hab ich beim "L-Word-Party-Foto-Stöbern" eine Frau entdeckt, mit der ich die letzten zwei Jahre die Schulbank gedrück habe, ohne auf die Idee zu kommen, dass sie "zur Familie" gehören könnte. Und irgendwie stelle ich fest, dass mich das konsterniert - dass ich eigentlich schon erwarte, dass "lesbe" sich zu erkennen gibt, wenn sie es mit mir zu tun hat. Zumal ich mich als ziemlich unoffensichtliche Lesbe ja auch nicht automatisch oute, sondern mir schon einiges einfallen lassen muss, um meine Lebensverhältnisse beim Gruppenplaudern möglichst unkrampfig richtig zu stellen - sich also etliche Gelegenheiten ergeben hätten mit einem unauffälligen "kenn ich" Farbe zu bekennen, wenn über CSD's, das LPartG oder meine heterophoben Kater geplaudert wurde.

Wie seht ihr das so? Macht Ihr einen Unterschied, WER Euch für hetero hält? Fühlt Ihr Euch im Zugzwang, wenn sich andere vor Eurer Nase outen? Oder ist das deren Sache und geht Euch nix an?

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 24.Sep.2008 - 13:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 27.Sep.2008 - 08:49
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Wer mich mit offener Jacke und eilig übergeworfenem Schal meine Arbeitsstelle verlassen sieht, denkt wohl allererst an eine Mama, die ihre Sprößlinge von der Kita abholen hetzt. Dass ich zum Zug eile, um meine Frau endlich wieder zu sehen, ist in meinem Planspiel "Mitmensch LG" offenbar nicht vorgesehen. Und mich stört's so auch nicht. Wer mit mir ein wenig plauscht, kann fest stellen, dass ich mitunter recht beredt sein kann, in der Regel aber gleichzeitig auch wenig an "harten Daten" von mir preis gebe. Wer etwas sensitiver für Intonationen ist, merkt, dass da ein klein wenig anderer Hintergrund Nebensächlichkeiten ver- und betont. Wem das nicht auffällt, der plaudert dennoch mit mir und hat wohl das Gefühl, sich prächtigst unterhalten zu haben. Warum auch nicht?
Ich halte Erkennen für ein höchst seltenes und kostbares Gut der Begegnung, welches tausendfach anders geartetes Treffen nicht ausschließt oder völlig sinnleer macht. Das beginnt bei "Interessen" und berührt auch "Familie" und mehr :wink:
Hin und wieder passiert "es" einfach - eine erkennt mich wieder und kann einen anderen Kontext sehen, vermutlich vorrangig deshalb, weil sie auch so leise lebt wie ich. Die meisten lächelnden, wortlos-offenbarenden und bewusst erlebten Wiederbegegnungen teilte ich übrigens mit Frauen, die nicht zur offensiv-Fraktion gehören, vielelicht, weil auch sie für Konnotatione empfänglicher sind als jene, die einen Aspekt ihres Lebenskonzepts derart offenbaren möchten, dass ihnen dessen ungefragte Präsentation in Fleisch und Blut übergegangen ist. Wer weiß schon?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
DerTagAmMeer   Allein unter Schränken ...   24.Sep.2008 - 12:09
pfefferkorn   ich geb mir den stressnicht mehr... nachdem ich m...   24.Sep.2008 - 12:21
blaustrumpf   Früher war es eher so, dass mich die Männer für le...   24.Sep.2008 - 13:00
DerTagAmMeer   Genau das meine ich ja. Als über den CSD geratsch...   24.Sep.2008 - 13:02
DerTagAmMeer   Sollte ich davon ausgehen, dass die Dame einfach...   24.Sep.2008 - 13:05
hedonistin   vielleicht hat sie ja nur ihre beste lesbische fre...   24.Sep.2008 - 14:44
Simonetta   Wieso sind deine Kater ...   24.Sep.2008 - 14:59
blue_moon   jeder kater ist anders. ...   24.Sep.2008 - 17:06
DerTagAmMeer   Es waren einst zwei Brüd...   24.Sep.2008 - 19:25
sonnenstrahl   Hm, kann ich wenig zu sagen, alldieweil ich nur se...   25.Sep.2008 - 10:08
Sägefisch   Sag doch einfach daß Du g...   25.Sep.2008 - 10:34
pandora   sind sie doch nicht so s...   25.Sep.2008 - 10:56
Sägefisch   Ich nenne das tatsächlich...   25.Sep.2008 - 11:04
sonnenstrahl   Hammse grau schonmal gl...   25.Sep.2008 - 22:13
McLeod   Was auch immer die Frau während des Schulbankdrü...   26.Sep.2008 - 14:28
LadyGodiva   Wer mich mit offener Jacke und eilig übergeworfene...   27.Sep.2008 - 08:49
LaPia   Ich oute mich nur äusserst ungern. Ich mag mein Le...   03.Oct.2008 - 19:29
McLeod   Ungefragte Präsentation des Lebenskonzepts... Al...   03.Oct.2008 - 23:01
LadyGodiva   Lesbisch-sein allein ist noch kein Lebenskonzept -...   05.Oct.2008 - 17:06
DerTagAmMeer   Hm. Auf der einen Seite intonieren also sensitive ...   05.Oct.2008 - 21:55
LadyGodiva   Ich weiß nicht, wo immer diese 150%-Typinnen herge...   11.Oct.2008 - 13:47
pantoffelheld   Von Fotos die >woauchimmer< veröffentlicht w...   14.Jun.2009 - 23:17
McLeod   Wer auch immer Anke Brunn und Renate Canisius sind...   14.Jun.2009 - 23:30
pantoffelheld   Wer auch immer Anke Brunn und Renate Canisius sind...   15.Jun.2009 - 00:11
Simonetta   Anders rum gefragt, wenn es nicht Trillionen heter...   15.Jun.2009 - 01:14
McLeod   Oder dass es Trillionen heterosexueller Freundinne...   15.Jun.2009 - 01:26
Simonetta   [quote name='pantoffelheld' post='1094933283' date...   15.Jun.2009 - 01:29
plop   Wer auch immer Anke Brunn und Renate Canisius sind...   15.Jun.2009 - 00:12


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:22