lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> berufsalternativen gesucht..., hat jemand ahnung?...
sinead
Beitrag 29.Sep.2008 - 13:57
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 20.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.213

... ich bräuchte für ne höchst depressive freundin gerade mal berufsalternativen... sie ist recht unglücklich in ihrem job ...

also absolviert hat sie ein studium der sonderpädagogik und ist uns sonderschullehrerin... hat irgendwer ahnung, ob man mit den staatsexamina oder der ausbildung (oder teilen davon) noch irgendwas anderes machen kann oder ne nicht zu aufwändige ausbildung draufsetzen kann?

:was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 30.Sep.2008 - 20:40
Beitrag #2

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Willkommen im Zeitalter der Quereinsteiger/innen...

Es dürfte jede Menge Möglichkeiten für Deine Freundin geben. Wichtig ist weniger, welche es gibt, sondern welche zu ihr passen und wo sie sich auch dauerhaft wohl fühlen und weiterentwickeln wird.

Ich kenne einen tollen Coach / Berater vom Dümmer See, der mit sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Entscheidungsfindung unterstützen kann. Und schwul ist er auch noch ;) (Das ist aber kein primäres Qualitätsmerkmal :D)

Kann ich gerne per PM ver-namentlichen. Eine Tagestour oder ein Wochenende dort und einige Stunden Coaching sind ziemlich sicher gut angelegtes Geld.

Die Alternative hab ich ausprobiert: einige Jahre herumeiern und sich immer wieder vom Weg ablenken lassen, weil die Blümchen am Straßenrand interessanter und das Gras auf der anderen Seite des Flusses grüner erscheint. Mittlerweile "coachen" wir uns im Freundinnenkreis unter Selbstständigen und Ambitionierten. Immerhin. Ist aber auch ein bißchen wie eine Selbsthilfegruppe :D Anonyme Workaholics...

Nun denn... es gibt also viele Wege auf den richtigen Weg. Das Unpraktische sind nur die vielen Kreuzungen und Abzweige ;) Ich wünsch Dir und ihr und Euch und sowieso Frauen auf den eigenen Füßen viel Erfolg, Spaß und Glück. Glück braucht es auch ab und an... :)

McVorLeod
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:36