![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Hallo zusammen !
nun habe ich alle Einträge gelesen, und niemand scheint so scheue, nervöse und bissige Lieblinge zu haben wie meine Freundin+ich. Nachdem ich nun jahrelang keine Ratten mehr hatte, habe ich mir vor 5 Wochen dann doch wieder 2 gekauft - leider aus dem Zoofachhandel und nicht aus dem Tierheim, wie ich vorhatte, da ich nicht dran vorbeikam... Leider habe ich da nicht bemerkt, dass eine der beiden den Kopf schief hält, da sich sich mit Vorliebe geputzt hatte und nicht viel geklettert war. Als wir die süßen dann daheim hatten viel es uns erst auf. Und leider haben auch beide einen rötlichen Außfluß aus den Augen und nießen. Ansonsten sind sie aber putzmunter, neugierig und verfressen :) Nun weiß ich nicht ob ich mit ihnen zum Tierarzt gehen soll, bzw. ich hätte es gerne vor - wären sie nicht so bissig, meine 2 Kampfratten :( Die eine, Emely, war bereits nach dem 3. Tag schon so zutraulich, dass sie die Händchen beim Füttern auf meine Finger gelegt hatte. Hatte mich soooo gefreut ! Tja, dann ist sie aber nervös und schreckhaft geworden, weil die andere - Mona - sie aus Futterneid immer angegriffen hat, nervös durch den Käfig springt, und ihr gezeigt hat wie man den Frauchen in den Finger beißt. Nun trauen wir uns fast nicht mehr den Käfig aufzumachen, kaum sind unsere Finger dran, wird kräftig reingebissen. Mit Ablenkungsmanöver klappt es dann die Türe zu öffnen. Wenn man viel Glück hat, nehmen sie das Futter "normal" weg und gehen weg zum fressen, wenn man Glück hat, schnappen sie sich das Futter schnell und hauen hektisch ab, und wenn sie vorher schon durch den Käfig flippen, ignorieren sie das Futter und beißen kräftig in den Finger. Wie soll ich die 2 bitte zum Arzt bringen ??? Nunja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass sie zahm werden. Sie haben ihren tagesrythmus, wissen wann sie was zum futtern bekommen, und sind, wenn sie joghurt bekommen, soooo was von artig ;) Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Ratten ? Ich halt nicht, die Süßen die ich bisher hatte, waren gleich sehr anhänglich. Vielleicht bin ich ja nur ungeduldig ??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich würd´s mit dem Auslauf mal probieren...
Vielleicht sind sie auch einfach nur nicht ausgelastet, weil ihnen die Bewegung fehlt (hast ja selber geschrieben, dass der Käfig noch nicht sooo groß ist...) Vielleicht beruhigen sie sich, wenn sie sich mal ein bisschen austoben können. Ich überlege gerade, was unsere Maus damals bekommen hat, als sie den Schiefkopf hatte. Ein Antibiotikum auf jeden Fall (ich glaube, es war Chloramphenicol), dazu Cortison und Vitamin B - letzteres gespritzt alle zwei Tage, und das Antibiotikum musste 2x täglich verabreicht werden... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Behandlung bei Dir (bzw. den Ratzen) anschlägt und sie bald wieder fit sind! LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 06:54 |